Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Magazin für Anfänger aber auch Fortgeschrittene

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Magazin für Anfänger aber auch Fortgeschrittene

Moin moin,

neulich habe ich mal wieder etwas intensiver bei dem der Zeitschriftenhändler meines Vertrauens gestöbert und bin dabei auf eine mir bisher unbekannte Publikation gestoßen.

bq. *the ultimate guide für Fotografie* \\ *Digital-Fotografie*\\*der unerlässliche Ratgeber für Landschaftsfotografie*\\*Grundlagen der digitalen Landschaftsfotografie*

Auf dem Titelbild ist ein Fluss in Langzeitbelichtung mit Wald (?) und Berg im Hintergrund zu sehen

Also, das ganze kurz durchgeblättert und für interessant befunden und € 9,90 investiert.

Insbesondere für Einsteiger aber auch für alle anderen scheint mir die Investitionen von fast 10 € mehr als gut angelegt zu sein.

*Zum Inhalt:*
* Einführung in das Fotografieren von Landschaften
* Komposition
* Belichtung
* Schärfe
* Licht
* Will Filter
* Landschaften mit Wasser
* Farbe
* Experten-Tipps zum Jahreszeiten
* Ausrüstung für Landschaftsaufnahmen
* Fototour durch Europa

Link (ohne Verweis aufs aktuelle Heft): http://www.ultimateguide.eu/

Ohne alle Artikel durchgelesen und reflektiert zu haben kann ich auf den ersten Blick folgendes sagen: alle angesprochenen Themen werden mit plakativen Beispielen unterlegt, die sowohl richtige als auch falsche Bildgestaltung klar verständlich abbilden. Das gesamte Heft zeigt auf seinen nahezu 200 Seiten etliche faszinierende Fotos und bringt Grundlagenwissen einfach unverständlich rüber.

Das ganze scheint mir eine Übersetzung aus dem englischen zu sein. Vielleicht hat ja jemand noch weitere Informationen zu der Magazinreihe der mir diese Zeitschrift bisher unbekannt ist. Kann jemand mehr zu diesem Heft erzählen?

Im Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

AxelF schrieb
> ... und bringt Grundlagenwissen einfach unverständlich rüber.

Oh je ... 😉

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ulrich schrieb
>
> Oh je ... Öhm ich meinte natürlich "*und verständlich*" .... zu schnell getippt, so ein Mist! Außerdem war es schon spät .... und dann fuhr noch die U-Bahn an meinem Zimmer vorbei, dass war so laut, dass ich mein eigenes Wort nicht mehr lesen konnte. Und dazu noch der Nebel im Zimmer, der meinen Bildschirm fast verschluckt und alles ganz verschwommen machte.....

Aber immer wieder interessant, wie ein oder zwei kleine Zeichen einen ganzen Satz ins Gegenteil verkehren können.

Gruß
Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Axel,

das dachte ich mir schon, dass das so gemeint war. War aber ziemlich erheiternd, wie ein kleiner Vertipper den Sinn genau ins Gegenteil verdreht hatte.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi Axel
ich habe das Heft letzte Woche auch per Zufall entdeckt.
Ich denke auch, dass es für Anfänger (wie mich) eine gute Investition ist: kurze, knappe Einführungen in die von Dir genannten Themen, viele gute Beispielbilder usw.
Mal sehen, ob in Zukunft meine Landschaftsaufnahmen dadurch besser werden.

Zum Heft kann ich auch nichts sagen; es erinnert mich aber von der Aufmachung her irgendwie an den Namen Kodak.

Lg, Erwin