Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mengen-Konvertierung

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Mengen-Konvertierung

Hi ihr lieben,
ich habe mal eine Frage bezüglich RAWs. Seit dem 1. großen Usertreffen fotografiere ich nur noch mit RAW (Danke - Das ihr mich dazu bewegt habt). Wenn ich ein Bild umwandeln wollte habe ich dies immer einzeln getan.

Nun. Jetzt habe ich mehr als 200 Bilder geschossen und ich möchte nicht alle einzelnd öffnen, weil ich nicht alle Bearbeiten will. Ich möchte lediglich nur alle RAWs in JPG konvertieren - und nur das.

{color:#ff0000}*Gibt es ein Programm, in dem man alle RAWs reinlädt, die dann anschließend in JPG umgewandelt werden - oder muss ich alles doch per Hand machen?*

Viele liebe Grüße,
Basti{color}

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

vor einigen Versionen war der Sony-Konverter noch besser als Lightroom und er kann zumindest spezielle Einstellung der Kamera in die Entwicklung/Konvertierung mit übernehmen und berücksichtigen, was so normal mit anderen Konvertern nicht funktioniert. Mit der Bedienung muss ich Olaf allerdings recht geben. Aber, was will man von einem Programm erwarten, das 'nur' als Beipack zur Kamera zählt.

Ich selber benutze inzwischen lieber Lightroom, weil es meine persönlichen Bedürfnisse eines RAW-Konverters zusammen mit der Verwaltung am besten abdeckt. Und 200 Raws auf einen Schlag als JPGs zu exportieren ist damit auch kein Problem.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂