Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Picasa 3

profile.country.de_DE.title
pixelpaule
Besucher

Picasa 3

Hallo sonus Freaks,

habe aus Kostengründen Picasa 3 installiert um meine Fotos nachbearbeiten zu können. Jetzt hatte ich versucht aus dem Picasaordner Bilder in mein Portfolio upzuloaden. Ich kann aber nicht auf den Picasa ordner zugreifen um an meine Bilder zu kommen. Wie funktioniert das? Wer kann mir die einzelnen Schritte erklären?
Danke schon mal

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Paule,
Picasa verwaltet Deine Bilder nur!
Abgelegt werden die Bilder in einem ganz normalen Ordner z.B. Eigene Bilder!
Aus diesem Ordner musst Du dann die Bilder hochladen!

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
pixelpaule
Besucher

hallo Walter,

.......jetzt hat es endlich geschnackelt. Klappt, so wie Du (Sie) es vorgeschlagen haben. hatte lediglich den Fehler gemacht und habe die Bilder im Kleinformat in "eigene Bilder" betrachtet und dachte "da hat sich ja garnix getan". Als ich sie dann mit einem Doppelklick geöffnet hatte, haben diese dann die durch Picasa bearbeitete Version angenommen. Böse Falle, wenn man nur oberflächlich auf das Ursprungsbild in eigene Dateien schaut. Ich muss es anklicken und die Verwandlung setzt sich augenblicklich in Gang. So, vielen Dank für den Tipp!!
Übrigens. der Vorschlag, einen Einführungskurs für alle "Neuen" anzubieten finde ich gut. Man lernt nie aus und voneinander praktisch zu lernen ist einfacher und vor allem billiger, als sich immer neue Fotohefte/-Bücher zu kaufen.
Vielen dank nochmal. Alles Gute

Werner (pixelpaule)

Rambo-----
Besucher

Hallo! du hast picasa 3 als Bildbearbeitungsprogramm laufen, von mir noch ein Tipp kombiniere es mit Google Earth auf diese Art bekommst du auch GPS Daten zum Bild, einfach Google Earth herunterladen integriert sich von selbst in Picasa über Tool Geotags kannst du dann die Aufnahmedaten Ort, Strasse eingeben der REst ist ganz einfach und funktioniert recht gut

LG
Franz Josef

pixelpaule
Besucher

Hallo Rambo, vielen Dank für den prima Tipp. Werde so mal so langsam meine Standorte recherchieren.