Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Raw Konverter für Win7 Starter?

profile.country.de_DE.title
AuroraFleur
Neues Mitglied

Raw Konverter für Win7 Starter?

Hallo zusammen,

ich fahre demnächst nach Schottland zum Fotografieren, da wollte ich zum zwischenspeichern meiner Bilder mein Vaio Netbook mitnehmen, läuft mit Win7
Starter Edition. Da ich nur in Raw fotografiere, meine ich mich zu erinnern, dass man
mit der Fotogalerie von Windows sich die Bilder nicht mal ansehen kann. Kann ich mir
da ein Programm aus dem Netz ziehen? Möchte die Bilder auch nicht bearbeiten, dass geschieht dann zu Hause.
LG, Antje.

5 ANTWORTEN 5
oldguest
Besucher

Vaio-Notebook mit Windows 7 STARTER?!?!?

Das is ja wie ein Ferrari mit Einzylinder-Dieselmotor...

Ähm, also ich hab auch Win7 (Professional) und ich verwende hauptsächlich den Raw-Converter von Adobe-Photoshop. Allerdigns hatte ich ganz zu Anfang auch den Sony-Eigenen von der CD installiert und mal ausprobiert. Die laufen also bei mir beide unter Win7.
Je nachdem, welche Anforderungen Du hast in Sachen Einstellmöglichkeiten usw. könnte der von Sony vllt soagr reichen. Der kostet Dich ja nix...

LG, Frederik...

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Antje,

zur ersten Betrachtung meiner Bilder benutze ich immer das kostenlose http://www.irfanview.com/ wenn du die PlugIns mit runter lädst, kannst du alle gängigen Formate dir ansehen und bearbeiten, auch RAW.

Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.de_DE.title
AuroraFleur
Neues Mitglied

Hallo Werner,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, habe IrfanView herunter geladen mit zus. PlugIn.

Da ist das Problem schon mal gelöst.

Ich wünsche ein schönes Rest-Wochenende!

LG,

Antje.

profile.country.de_DE.title
AuroraFleur
Neues Mitglied

Hallo Frederik,

jaaaa, Sony stellt auch Netbooks her, ist die W Serie, und ich habe sogar das Schneeflöckchen Modell, hi hi hi!!!
Ich hab auch noch ein vollständiges Notebook, mit dem werden auch die Bilder bearbeitet.
Dieses möchte ich aber nicht auf Reisen mitnehmen, da ich, im Gegensatz zu anderen Frauen, nur eine kleine Handtasche besitze!!
Die Sony Software läuft nicht mit Win7 Starter ( nur die Starter Version), ist hier im Forum
schon besprochen worden.
LG & vielen Dank trotzdem,

Antje.

oldguest
Besucher

Oh. Wusste ich nicht. War in letzter Zeit nicht so aktiv...
Sorry :wink:

LG, Frederik.