Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Traue keinem Bild ....

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Traue keinem Bild ....

...was Du nicht selbst gefälscht hast !

Und ich starte jetzt nicht die Diskussion darüber, wieviel Photoshop einem Bild noch gut tut und wieviel nicht; dass endet dann wieder in einem "Glaubenkrieg"....

Hab das Bild gefunden, fand es "erschreckend schön" und wollte es euch nicht vorenthalten.
Chris


(Bild 1)

17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Jens,
auch wenn ich ein Gegenbeispiel von zwei Bilder zu dieser Diskussion hinzugefügt habe um die andere Seite der Manipulation auch mal aufzuzeigen, sollte man die Diskussion nicht mit kleine Filmchen verwässern. Was möglich ist wurde ja von Chris schon ausreichend demonstriert.
Ich denke das Beiträge zu dem eigentlichen Thema wohl hilfreicher wären.
Nichts für ungut
Gruß Didi

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Didi, dass man früher die Models erst schick gemacht hat, und das heut meist auch noch tut, das ist mir schon klar? Aber im Normalfall macht man aus so einem Mädchen sicher kein Modelgesicht. Auch nicht mit Schminke und Co.

Und das Filmchen ist doch nicht verkehrt. Da steckt doch noch mehr dahinter, als zu zeigen, wie man mit Photoshop jemanden hässlich macht. Ich finds witzig.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
macdiver
Besucher

Tja da hilft nur eins back to the roots.

Schukarton Loch rein, fertig ist die Kamera. Die Manipulation fängt doch mit den Einstellungsmöglichkeiten der heutigen Kameras schon an. Und nutzen tun wir sie alle. Oder??

macdiver

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Didi,

eine eigentliche Diskussion über Pro und Kontra der Bildbearbeitung sollte es doch garnicht geben wie im Eingangsbeitrag stand, also was ist dann das eigentliche Thema? 😉

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo macdiver,
ich denke die meisten Manipulationen finden nicht in der Kamera statt, sondern wohl eher in der EBV.
Auch bei den analogen Kameras gab es schon genügend Möglichkeiten der Manipulation. Ich erinnere an Programmkarten bei z.B. der Minolta 9xi.
Es gab ja früher auch genügend Künstler die mit analogen Material nicht gerade realistische Bilder herstellten und diese liefen nicht unbedingt mit einem Schuhkarton rum.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Jens,
ich denke es geht hier darum wie viel Realismus ein Bild noch haben sollte. Dieses Thema ist natürlich immer subjektiv zu sehen.
Für den einen ist eine totale Manipulation ein rotes Tuch, dem anderen gefällt nur diese Art quasi als Erweiterung der Fotografie. Hier ist das Foto dann nur noch Mittel zum Zweck.
Ich denke hier wird man ohnehin nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Didi,

ich verstehe!
Für mich persönlich ist ein gutes Bild ein gutes Bild, bei einem Gemälde ist mir auch egal mit welchem Pinsel der Künstler gearbeitet hat.
Wenn mir ein Essen super schmeckt interessiert mich von Berufswegen natürlich das Rezept, aber in erster Linie ist der Geschmack ausschlaggebend.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi und hallo und guten tag.
Ich habe die Aufregung über ein "echtes" Bild noch nie verstanden.
Wie Jens gefällt mir ein Bild oder es gefällt mir halt eben nicht.
Ich freue mich einfach über Bilder, über die ICH mich freuen kann. Und wenn ich diese Freude mit anderen Menschen teile, dann freuts mich um so mehr.


Lg, Erwin