Share your experience!
Hallo an alle!
Ich habe da mal eine Frage und hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Wie entfernt man am besten Zigaretten Qualm aus einem Foto?Habe leider keine Ahnung.
Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende.
Annrico.
Das ist eine schwierige Frage. Zumal sie meiner Meinung nach sehr unpräzise ist...
Du solltest vielleich mal ein Beispielbild einstellen...
VG, Frederik.
Habe jetzt ein Bild eingestellt es ist der Schäferhund.
LG Ann
Oha,
ich glaub das könnte schwierig werden.
Ich nehme mal an, dass du geblitzt hast... Dadurch ist der Qualm (im Vordergrund) natürlich ungewollt stark belichtet und stört... Jedoch ist das Bild noch nicht verloren, da die Strukturen hinter dem Qualm nicht ganz weg sind...
Jedoch wird hier das Retuschieren-Werkzeug keine guten Ergebnisse liefern.
Ich würde es so machen, dass ich den entsprechenden Bereich grob auswähle, dann die Kante zu einem sehr weichen Übergang machen würde und dann würde ich versuchen an den entsprechenden Stellen etwas mit einem Pinsel nachzudunkeln.
Dazu eine neue Ebene anlegen, diese mit 50% grau füllen und als Fülloption "Ineinanderkopieren" einstellen. Dann kann man bequem mit dem Pinsel und schwarzer Farbe selektiv nachdunkel (oder auch mit weißer Farbe aufhellen).
Das ganze geht ischer auch mit einer Maske, damit kenn ich mcih aber nicht so gut aus...
Meine Tipps beziehen sich übrigens alle auf Photoshop...
Die einfachste Möglichkeit (und auch die günsigste) ist: *Mit dem Rauchen aufhören!!!*
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
VG, Frederik.
Danke für deine schnelle Antwort.Aber das mit dem Rauchen war nicht ich selber.War nur zu Besuch.Ich werde deine Tips gleich mal Probieren.Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
ich würde garnicht viel stempeln, auf den Hund konzentrieren und den Rest wegschneiden
Werner
es ging auch nicht ums stempeln sondern ums abdunkeln... stempeln macht sich ja grad (durch die "richtung" der hundehaare) nicht so gut...
es ging auch nicht ums stempeln sondern ums abdunkeln... stempeln macht sich ja grad (durch die "richtung" der hundehaare) nicht so gut...
neue Ebene, Nachbelichten- Pnsel, relativ großer Radius, weiche Kante, "Lichter", maximal 10% , dann mit weichen runden Bewegungen den Rauch bearbeiten, wenn es zuviel geworden ist, über die Ebenenpalette die Deckkraft runterregeln.
So würde ich rangehen...
LG
Henry
Hallo Annrico, hier mal eine ganz schnelle und leichte Bearbeitung des Hundebilds.
Photoshop,
Nachbelichter-Werkzeug, Bereich: Mitteltöne, Belichtung: 20%
Die entsprechenden Stellen mit dem Werkzeug bearbeiten.
Anschließend noch über Tonwertkorrektur optimieren.
Zeitaufwand: 2 Minuten.
(Bild 1)
Ist sicher noch nicht optimal, aber schnell gemacht
Gruß Jürgen