Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Datenbankfehler beim NWZ-Z1060 - Musik wird nicht mehr erkannt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Hakubyou
Besucher

Datenbankfehler beim NWZ-Z1060 - Musik wird nicht mehr erkannt

Hallo,

seit heute hat mein NWZ-Z1060 das Problem, dass die Datenbankaktualisierung stets fehlschlägt.

Das heißt, wenn ich beispielsweise eine USB-Verbindung zwischen Player und Rechner aufgebaut hatte und diese beende, startet sich wie gewohnt die Datenbankaktualisierung des Players, die nach neu hinzugekommenen Liedern suchen soll, doch sie schlägt jedes Mal fehl und gibt mir stattdessen folgende Fehlermeldung aus: "Datenbankaktualisier. fehlgeschl. - Datenbankfehler."

Auch die über das Einstellungsmenü der Musik-Player-App manuell erzwungene Datenbankaktualisierung funktioniert nicht und bricht mit derselben Fehlermeldung ab.

Dieser Fehler hat leider auch den Effekt, dass der Player sämtliche Musik, die im Speicher liegt, nicht mehr erkennt und ich so überhaupt keine Musik mehr anhören kann, was mich wirklich sehr ärgert.

Ich habe nachgeschaut - die Dateien sind noch alle genau wie vorher; an ihnen hat keine Veränderung stattgefunden, doch der Player erkennt sie einfach nicht mehr.

Auch alles andere funktioniert noch einwandfrei (Apps etc.), nur Musik wird nicht mehr erkannt / gefunden.

Woran es liegen könnte, weiß ich leider wirklich nicht. Ich habe wie sonst auch mit dem Player gearbeitet / Musik gehört, doch vom einen auf den nächsten Moment war es dann vorbei und die Aktualisierung funktionierte nicht mehr. Etwas Spezielles, was den Fehler verursachen könnte, habe ich meines Wissens nach nicht getan.

Weder mehrere Neustarts noch Verbindungsaufbau zum Rechner oder das Drücken der Reset-Taste konnten Abhilfe schaffen. Bevor ich den USB-Speicher des Players leere oder aber ihn ganz auf Werkseinstellungen zurücksetze, wollte ich gerne hier nachfragen, ob jemandem eine andere Lösung einfällt.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,

Hakubyou

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Haku,

die Werkseinstellung + Formatierung des internen Speichers (bitte über das Menü des WM!!!) ist hier die einzige Lösung.

Irgendwas hat die Daten des WM-Betriebssystems zerschossen, welche über die Werkseinstellung komplett neu geladen werden.

Die Musik hast du ja eh auf dem PC also dürfte nichts verloren gehen?!

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Haku,

die Werkseinstellung + Formatierung des internen Speichers (bitte über das Menü des WM!!!) ist hier die einzige Lösung.

Irgendwas hat die Daten des WM-Betriebssystems zerschossen, welche über die Werkseinstellung komplett neu geladen werden.

Die Musik hast du ja eh auf dem PC also dürfte nichts verloren gehen?!

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃