Share your experience!
Hallo
Ich hab seit Jahren das Gerät und bin immer noch sehr zufrieden.
Nun möchte ich bestimmte Meoldien davon auf den PC überspielen. Das geht eigentlich nicht.
Gibt es mittlerweile ein Lösung dafür.
Vielen Dank im vorraus.
LG Hilde
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für Deine Antwort.
Mal sehen wie ich es mache sonst verwende ich andere Musik für meine Bildershow.
LG Hilde
Hallo,
Es gab nur einen einzigen MD Player der das konnte, und das ist leider nicht deiner!
War damals eine Kopierschutzmaßnahme!
Sofern du das machen willst musst du entweder zB den Minidiskplayer an ein Aufnahmegerät schließen der die Aufnahme dann digitalisieren kann, oder du kaufst dir besagten MD Player, welcher aber sehr teuer geworden ist!
Viele Grüße,
Alphawahn
geht nicht weil......
NetMD[Bearbeiten]
Seit 2001 gibt es die Möglichkeit, MiniDiscs direkt vom PC über USB zu bespielen (NetMD). Dabei gilt es aber mehrere Einschränkungen zu beachten:
Hi Mahalo98,
Der MZ-RH1 (bester MD Player aller Zeiten) konnte das meines Wissens
Ist damals in Foren immer wieder aufgetaucht das der das als einziger Player kann!
Besitze selber noch 3 MD Player, war in dem Segment sehr aktiv
Viele Grüße,
Alphawhn
Danke nochmals.
Ich hab einen PC der hat diesen optischen Anschluss leider nicht ,ein anderes Aufnahmegerät hab ich leider auch nicht mehr.
Ich geh zu Brüderchen der hat alles .
Wollte einige Meoldien auf der ND für eine Viedeoshow als Hindergrund Musik nutzen. Die hat damals mein Bruder aufgenommen.
Danke irgendwie wird es schon ansonsten such ich eine CD
eine weitere möglichkeit wäre nur die musik von youtube runterzuladen mit dem kostenlosen programm clipgrab. vorausgesetzt du weisst noch wie die titel heißen die du haben möchtest
einfach clipgrab herunterladen
dann bei der installation aufpassen daß du benutzerdefiniert installierst !!
dabei einmal bei save.... das häkchen rausnehmen und auf weiter dann bei tune uputilitys auch benutzerdefiniert das häkchen raus dann wirds installiert.
nun nur noch bei einstellungen den downloadordner festlegen
dann bei suchen den titel eingeben und bei download nur mp3 anklicken dann video herunterladen anklicken. nun wird nur der titel ohne das video als mp3 heruntergeladen
wie es dann weitergeht mit deiner videoshow weißt du ja selber
mazda3bk Vielen Dank für die Antwort wusste garnicht das es so einfach geht. Bin halt nicht auf den neuesten Stand obwohl ich gerne am PC ausprobiere. Aber mit Ü 60 muss man sich erst durchsuchen .
Hab es mit einem Titel auch schon probiert klappt.
Damit Du siehst wie ich es mir vorstelle.
Das ist mein Album was ich sonst so mache. Die Show wird dann nur mit Urlaubsbildern oder Videos
Nochmals vielen Dank
Lg Hilde