Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NWZ-E464 spielt Musik "nicht korrekt" ab

profile.country.de_DE.title
raro01
Besucher

NWZ-E464 spielt Musik "nicht korrekt" ab

Hallo allerseits,

ich habe ein sehr seltsames Problem. Mein Sony Walkman NWZ-E464 spielt MP3 nicht korrekt ab. Nicht korrekt heisst:

- die Abspielgeschwindigkeit schwankt

- verschiedene Frequenzen sind über bzw. unterbetont (insbesondere der Gesang ist kaum verständlich)

- es hört sich an, als ob das Ganze "wie inter Wasser" abgespielt wird (so änlich, wie wenn man einen sehr schlechten Handy-Empfang hat).

Das ganze ist bei CBR (128kBit/s) und bei VBR, auch ein Tausch des Kopfhörers bringt nichts. Ich hatte das schonmal und ein Reset hat Abhilfe gebracht, diesesmal leider nicht. Alle "Soundkorrekturen" sind deaktiviert bzw. Änderung in den Einstellungen behebt das Problem nicht.

Was kann ich noch tun (ausser das Gerät einschicken, weil soweit bin ich nämlich mittlerweise)

danke für Tipps

viele Grüsse

Ralf

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo ralrsch43,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite: http://www.sony.de/support/de

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

hast du auch schon andere Kopfhörer ausprobiert als Kreuztest?

Ist die Buchse am Walkman in Ordnung bzw. sind die Kontakte am Klinkenstecker in Ordnung?

Passiert was, wenn man am Stecker wackelt, wenn er im Walkman steckt?

Ansonsten würde ich den WM wirklich direkt einschicken.

Oben über "Support" findest du alle Infos / Adressen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
raro01
Besucher

Hi,

danke für die Antworten. Ja, ich habe schon verschiedene Kopfhörer probiert. Es macht eher den Eindruck, als ob er die Musik nicht korrekt decodiert, daher habe ich auch schon Versuche mit Files mit fester Bitrate gemacht, ohne Erfolg. Eventuell gibt es auch eine neuere Firmware? Unter http://www.sony.de/support/de habe ich aber leider nichts gefunden

gruss

Ralf 

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Ralf,

dann schick den Walkman wirklich mal ins Service Center oder teste es wenn möglich bei nem Händler vor Ort mit identischen Dateien auf nem anderen Walkman.

Das wird weiterhelfen,.

Trotzdem liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃