Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony NWZ-A15 Album fehlt

profile.country.DE.title
olli100
Entdecker

Sony NWZ-A15 Album fehlt

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir einen NWZ-A15 zugelegt und gleich meine CD-Sammlung per mitgelieferter Software "Media Go" in FLAC umgewandelt. Das Ganze dann in der Software auf eine 32GB Speicherkarte gezogen.

Jetzt hab ich das Problem, dass unter "Alben" ein Album fehlt. Unter "Ordner" ist es zu finden ebenso unter "Interpreten". Nur bei Alben fehlt es. Folgendes habe ich schon gemacht:

• Neu umgewandelt
  • gelöscht und im Win-Explorer auf die Speicherkarte gezogen
  • Speicherkarte im Gerät formatiert und unter Windows alle CD händisch in den Musikordner kopiert
  • Gerät zurück gesetzt
  • Albuminformationen erneut geladen

Woran könnte das liegen? Es betrifft nur ein einziges Album (Katherine Jenkins "The ultimate Collection" von 2009 mit 17 Titeln). Hat jemand irgendeine Idee?

Vielen Dank schon mal

Olaf

Tags (2)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Olaf,

eventuell fehlen die Metadaten des Albums.

Hast du vielleicht irgendwo einen "Unbekannten Interpreten" oder "Unbekanntes Album" in der Liste?

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
olli100
Entdecker

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort. Aber ja, die Metadaten sind da und ich hab die CD mehrfach umgewandelt. Unter "Interpreten" ist das Album mit allen Infos da, nur eben kurioserweise nicht unter den "Alben". Auch im Windows Mediaplayer oder dem VLC sind die Daten vorhanden. Ich glaub ich muss mich damit abfinden.

Viele Grüße

Olaf

Torovok
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem mit dem NW-A25. 

In iTunes und auf der SD Karte sind alle Alben korrekt angegeben, aber wenn ich über den Player darauf zugreifen will wird eine handvoll Alben als unbekanter Interpret/Album angezeigt.

profile.country.DE.title
Helge2015
Mitglied

Ich weiss nun nicht, ob es was bringt, aber hast Du mal mittels MP3Tag Dir das Ganze angeschaut. Damit habe ich meine +20.000 Files getagged...evtl. ALLES löschen, was an Metadaten vorhanden ist. Oftmals ist irgendwo was versteckt im File und der Player / die SW mag das nicht - ist mir bei meiner Squeezebox schonmal passiert (ich habe mir damals n Wolf gesucht), seit dem habe ich vor dem Kopieren auf den NAS alle Tags bereinigt mittels MP3Tag und die Daten einfach neu gezogen.