Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

25. Just for Fun Wettbewerb

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

25. Just for Fun Wettbewerb

So, da ist er wieder, der JfF :slight_smile:

 

Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Gewinn des 24. JfF, ich habe mich auch darüber gefreut. Nur komme ich so langsam in Zugzwang und mir gehen die Ideen aus.

 

Ich habe mir deshalb im SUF eine Idee geholt, die alle realisieren können müssten.

 

Ich würde gerne euer Lieblingsbild aus dem Monat Juli 2012 sehen.

 

Der Tag, an dem es geschossen wurde, ist absolut egal, er muss nur im Monat Juli 2012 liegen. Und es muss euer persönliches Lieblingsbild sein.

Baby, Enkelkind, Blume usw.. das ist völlig egal.

 

Hier ist mein persönliches Bild aus dem Monat Juli 2012:

 

mein neuer Micra mit der Gans Mathilde

 

IMG_9251.jpg

 

Der Wettbewerb endet am 24.07.13

Danach (vom 25.-28.07.) startet sofort durch euch die Bewertung der Bilder in einem anderen Thread.

 

Ich fahre vom 25.7.-28.7. ein bisschen an die Elbe, dort, wo Mathilde wohnt.

Danach küren wir sofort den Sieger:smileyhappy:

 

 

Dann haut mal rein.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

 

 

 

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Interessante Wettbewerbsidee.Gerade in diesem Monat hatte ich eigentlich kein Motiv,das ich jetzt das Bild des Jahres 2012 nennen würde.Aber Du hast es auf den Monat Juli begrenzt,also blieb bei mir dieses hier übrig.

Es entstand auf einer Überfahrt mit einer Seilfähre über die Nahe bei Bad Münster am Stein.

 

Er lächelte so in sich versunken über die Touristen 😉

 

LG Sabine

 

DSC05063.jpg

profile.country.DE.title
KATERTIER
Mitglied

Bei Durchsicht meiner Aufnahmen mußte ich überrascht feststellen, das ich  viele Fotos im Juli sogar bei gutem Wetter gemacht hatte. Dabei war der Juli oft garnicht so toll.

Mein Lieblingsfoto wurde an einem dieser miesen, regnerischen Tage gemacht. Ich mußte einfach mal vor die Tür, und landete am Rheinufer.  Dabei fiel mir ein alter holländischer  Segel-Lastkahn auf, welcher gerade anlegen wollte. Den Leuten war anzusehen, das sie schon längere Zeit unterwegs waren. Sie waren durchnässt und nicht gerade bester Stimmung. Nach geglücktem Anlegen entspannte man sich erstmal.

Dabei entstand dieses Foto, welches ich  " Endlich Feierabend " nannte.

 

LG   WolfgangDSC06494.JPG

 

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Leute !

 

Ein kurzer Blick ins Lightroom-Archiv zeigt mir einen ziemlich schwachen Monat - nur 1450 Fotos im Archiv. Aber viele Highlights - Jungtiere im Seewinkel, Landschaftsaufnahmen, nette Shots vom Greifvogelworkshop den ich letzten Juli abhielt, einige Friedhofsimpressionen, ..... so ziemlich alles dabei.

Ich nehm' ein Bild, das ich heute als Bildschirmhintergrund am I-pad habe (also muss es mir doch ein bischen was bedeuten).

Unser kleines Obermonster, der "Teufel persönlich" - die kleine Lilly. In einer "typischen Körperhaltung", wie ich fast jeden Morgen in ihrer Hängematte liegen sehe, wenn ich zur Arbeit muss. Sie, grosse Nachtaktive ist sehr, sehr müüüüüüüde am Morgen. Ich bin unausgeschlafen (warum wohl) - aber sie zeigt mir, dass sie ihre Ruhe haben will und gerade jetzt ihren Schönheitsschlaf braucht.

 

Also hier die kleine Lilly vom 8.7.2012 .....

DSC06614.jpg

 

Viel Spass beim Betrachten :slight_smile:

 

 

lieben Gruss aus Wien, dieter

 

 

 

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Jff 25.jpg

 

Hier mein Lieblingsbild vom Juli 2012. Es entstand am 28.7.12 am Badesee. Mein Herzibobbele liebt Käsebrezen. Sie ist immer für Schabernack zu haben, und als sie sah, dass ich den Foto zücke, hielt sie sich die Brezel vor´s Gesicht.

Grüßle Lea

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Susanne, oh je, da gab es soooo viele absolute Lieblingsbilder..... Venedig und Lido..... nun ist es dies geworden... weil es durch Dein Thema nochmal so richtig mein Lieblingsbild darach geworden ist - weil es anders ist, mich schon vor Ort verzaubert hat durch nicht ganz übliche "meine" Farben.... das macht es so besonders für mich und weil ich immer wieder gucken kann, an das Bild hin... und weil es mich an Venedig erinnert und gerade diesen Ausflug auf Murano... und meine erste Enttäuschung meiner Erwartungen : immer schon wollte ich mal nicht am Späten Vormittag, Mittag, Nachmittag hin, nein gegen abend sollte es sein.... und ich wurde kaum fertig mit den Schatten dort.... hatte ich mir doch ein besonderes Licht versprochen..... und ein Versprechen liegt an diesem Bild auch.... ich wills irgendwann früh morgens sehen.... nicht ganz einfach, wenn man sich den Schiffsverkehrzeiten und die Strecke anschaut.... aber ich mag solche schönen Dinge die noch offen sind, da kann ich mich darauf freuen und es kann mich überraschen.... es ist ungewiss.... aber all das macht dieses Bild zu meinem Lieblingsbild aus dem Monat Juli 2012 genauer 17. 07. 2012  - 18.48 Uhr DSC01374-Bearbeitet KopieJfFklein.jpg

Dankeschön für die schöne Erinnerung an eine wirklich schöne Zeit letztes Jahr.

LG Doro

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hast du die Farbe deines Autos passend zu Mathilda ausgewählt :laughing: 

Gewissensfrage : " Lebt Mathilda noch ? " :question:

 

Nun mein Bild. Entstanden auf dem Nachhauseweg. Kamera lag natürlich im Kofferraum. Hatte das Reh im Kornfeld gesehen. Nächsten Weg reingefahren, Kamera geholt, gewendet und wieder zurück. Hatte Glück, das Reh stand da noch, aber ein kleiner Zweig vom Gebüsch war im Weg. Trotzdem habe ich mich sehr über dieses Foto gefreut und muss heute noch über das Drumherum schmunzeln.

reh_DSC00430 (Kopie).jpg

 

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Helga

 

da gibts doch dieses Lied:

 

Fuchs du hast die Gans gestohlen...

 

so ist es tatsächlich passiert.. Mathilda ist tot

 

LG Susanne

profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied

Hier habe ich ein kleines Bild aus 07.2012.

DSC04849-2.jpg

Liebe Grüße Olaf
profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Hallo....

auch ich habe noch ein Foto gefunden.

Hatte zwar Streit mit meiner Frau, weil ich nicht Ihr kleines Auto zeigen sollte.

Na für JfF. macht man alles.

 

 

Nordstadt     2012.jpg

www.blendenvielfalt.de
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Ihr dürft noch bis heute Nacht 24 Uhr euer liebstes Julibild hier einstellen:))

 

LG Susanne