Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Abstimmung Fotowettbewerb August/September

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Abstimmung Fotowettbewerb August/September

Moin Moin,


der nächste Fotowettbewerb steht für August und September an und wir möchten euch die Entscheidung in die Hand legen, welches Thema beim nächsten Wettbewerb meistern ist.


Zur Auswahl stehen:
















# *Im Detail*
# *Emotionen*
# *Die Farbe „Rot“*
# *Küchenzauber*
# *Fremde Welten*


Nachfolgend kleine Beschreibungen, damit Ihr euch unter den Themen etwas vorstellen könnt:




-----


zu 1: Wenn man etwas *Im Detail* zeigt, dann ist es ganz groß zu sehen. Ein exponierter Teil eines ganzen großen. Dass muss nicht unbedingt ein Makro sein. Es kann auch ein kleiner Teil eines großen Ganzen sein, das dieses aber eindeutig charakterisiert. Hier ist Konzentration auf das Wesentliche gefragt.


zu 2: *Emotionen* (von lat. Ex „heraus“ und motio „bewegen“) zeigen. Freude, Wut, Angst, Stolz, Verliebtheit, Enttäuschung oder was es sonst noch gibt, sollen auf euren Bildern klar ausgedrückt werden.


zu 3: *Die Farbe „Rot“* gilt als sinnlich, aber auch aggressiv. Sie ist die Farbe der Liebe aber auch die der Gefahr. Sie vereint viele Wesenszüge in sich. Ähnlich wie bei „im Detail“ gilt hier die Konzentration auf die Farbe, auf alles was rot ist. Wenn man will, kann man auch gut mit Farbkontrasten arbeiten, aber die Farbe Rot sollte immer elementarer Bestandteil des Bildes sein.


zu 4: *Küchenzauber* – alles was in der Küche passiert. Zeigt uns Szenen einer Ehe aus der Küche, fotografiert wundervoll angerichtete Speisen, nehmt Lebensmittel oder Küchengeräte so auf, wie wir sie noch nie gesehen haben …. Einfach alles, was in und mit eurer Küche passiert.


zu 5: Auf in *Fremde Welten* ! Dieses Thema darf frei interpretiert werden. Aber Achtung:das Thema sollte im Bild gut zu erkennen sein.




-----

=> *WICHTIG* Da jeder nur eine Stimme hat, die im Nachhinein nicht mehr geändert werden kann, möchte ich euch empfehlen zu jedem Thema erst einmal eine Bildidee mit der entsprechenden Umsetzung zu überlegen und danach erst das Thema, dass einem dann am meisten zusagt, zu bestätigen.


Bedenkt bitte: Vordergründig einfaches kann sich überraschenderweise als kompliziert herausstellen und eine gute Bildidee ist viel wert um sich von der breiten Masse abzusetzen.


*Die Abstimmung läuft bis zum Sonntag, den 24. Juli 2011 .*

h2. *Trefft eine weise Wahl!*

Viel Spaß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

............also bei mir wird die Küche rot, wenn ich Pasta koche und hinterher kannst du auch absolute Emotionen sehen.......bis ins Detail , na ja und hinter her sieht die Küche wie eine andere Welt aus .


LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Also wenn ich Nudeln koche, wird nix rot. Erst wenn ich die Tomatensoße koch und nicht aufpass, dann wird die halbe Küche rot vor Tomatensoße und sie blubbt so schön. Ohne Spinat zu sein! Emotionen gibts dann auch, nämlich frustrierte, weil Tomatensoße in Küche verteilt statt im Topf zu sein, da siehste denn jeden Tropfen anne Wand im Detail und es dauert nicht lange, da kommen drei hungrige Kinder aus einer anderen Welt und verlangen nach Nudeln MIT Tomatensoße.
Aber um das ganze zu kaschieren, streu ich einfach Käse in der Küche umher, dann is alles wieder Gelb wie im Original.


Ist das so ungefähr auch wie bei dir, Stefan???



Dann hätte ich schon nen Vorschlag fürs nächste Mal, die Farbe Gelb wär doch nicht schlecht, gern auch in Kombination mit Küche.....






Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

...........jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Claudia, nur den Trick mit dem Käse kannte ich noch nicht , da ist Mann schon fast 50 und kennt noch alle Tricks .

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
julia-e
Mitglied


Ich bin ja für "Im Detail" aber mittlerweile hab ich auch eine Idee für das Tehma "Rot". Da beides vorne liegt bin ich gespannt was es wird :]

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wie man das Thema "ROT" umsetzen könnte.


Ich hatte auch schon ein paar gute Ideen. Ob sie umsetzbar sind weiss ich noch nicht.


Wenn ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte, wie lange habe ich Zeit "das" Foto einzureichen?


Und setzte ich das dann auch wieder ganz normal in mein "Portfolio"?


Naja Thema Küche und Rot würde mir nicht passen, da ich eine "lila-grüne" Küche habe .









profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wie man das Thema "ROT" umsetzen könnte.


Ich hatte auch schon ein paar gute Ideen. Ob sie umsetzbar sind weiss ich noch nicht.


Wenn ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte, wie lange habe ich Zeit "das" Foto einzureichen?


Und setzte ich das dann auch wieder ganz normal in mein "Portfolio"?


Naja Thema Küche und Rot würde mir nicht passen, da ich eine "lila-grüne" Küche habe .









profile.country.DE.title
ch.b-----
Entdecker


Für die Farbe "Rot" hätte ich schon eine Idee... Nur ob meine Frau das viele Ketchup wegmacht???





lg.ch

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

ihr habt abgestimmt und die "Farbe Rot" wird das Thema des nächsten Wettbewerbs. Ich freu mich schon auf viele interessante Bilder.

Gruß
Axel


PS: hier noch einige Lesetips zur Bedeutung und Wirkung der Farbe Rot:


http://www.seilnacht.com/Lexikon/Rot.htm


http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswelten/Welt_der_Farben/wirkung-farbe-rot.htm


http://farbe.com/rot.htm


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Malenter
Entdecker


Hallo Axel,

wenn ich mitmachen möchte:

ab wann , wie und wohin kommen dann die Fotos.

Ich bin in dieser Sache absoluter Neuling.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Der Wettbewerb geht am 1.8. los, bis dahin musst du dich noch gedulden. Dann gibt's auch ne richtige Ausschreibung mit allen Bedingungen und so. Auch wohin die Bilder gehören, im Nomalfall gibt es dann ne eigene Kategorie in der Galerie bei den Wettbewerben. Klick mal in der Galerie auf die Wettbewerbe und du wirst alle vergangenen da drin finden.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!