Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BEENDET! 8. Runde JUST FOR FUN - Wettbewerb

profile.country.de_DE.title
elosenia
Besucher

BEENDET! 8. Runde JUST FOR FUN - Wettbewerb

Damit wir nicht zu träge werden, möchte ich hier gleich die nächste Runde des Just-for-Fun Wettbewerbs starten...

Um Helga zu zitieren: "Egal wie groß das Können und die Kreativität ist. Der Just for Fun -Wettbewerb soll Allen als erstes Spaß machen."
Ich hoffe, auch das neue Thema setzt wieder viel Kreativität frei und bereitet allen viel Vergnügen!!!

Um von meinem mühevoll aufgebauten Image der Märchentante wieder wegzukommen , und weil ich genau die 8. Runde (sehr schöne Ziffer in diesem Zusammenhang) erwischt habe, habe ich als Thema ausgewählt:




-----
h2. {color:#ff6600}*Symmetrie*{color}
-----


Zugelassen sind sowohl Spiegel- als auch Rotationssymmetrie. Ein erlaubtes Motiv (oder ein Teil des Fotos) kann also entweder durch Spiegelung an einer Achse im Bild (linke Orange) oder durch wiederholte Drehung um einen bestimmten Winkel (rechte Orange) immer wieder in sich selbst überführt werden. (Es muss natürlich nicht das ganze Bild symmetrisch sein.)








(Bild 1)



Fotos, die bis zum
{size:20px}{color:#ff6600}11.11.11 um 11.11 Uhr
{color}{size}
eingestellt werden, nehmen am Wettbewerb teil.


Bilder bitte einfach in diese Diskussion einfügen; sie können aber gerne zusätzlich noch in das eigene Portfolio gestellt werden.
Im Anschluss kann dann in einem separaten Thread abgestimmt werden (sobald dieser existiert )

So, jetzt hoffe ich, dass ganz viele Sonüsse während der nächsten Wochen mit einem mentalen Symmetriefilter durch die Welt irren und uns hier an ihren Erkenntnissen teilhaben lassen

Liebe Grüße
Antonia



-----

Und auch hier nochmal kurz der Ablauf, wie ich ihn von Helga gelernt habe:
Der Spielleiter legt ein Thema und die restlichen Modalitäten (Fristen, Regeln), nach seinen Vorstellungen fest. Alle Sonüsse, auch die, die kein eigenes Bild eingestellt haben, dürfen am Ende Punkte an die Wettbewerbsbilder vergeben. Der Spielleiter wertet die Punktevergabe aus und verkündet den Sieger.
Der Preis ist eine kleine Überraschung ( z.B. Süßigkeiten ), die der Spielleiter dem Sieger zukommen läßt und die Ehre (und Verpflichtung), die nächste Just-for-fun Runde ausrichten zu dürfen.

43 ANTWORTEN 43
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Also bissel unsicher war ich mir schon, ob Du nun nachgebastelte Fotos oder echte Fotografien haben wolltest.


Für Letzteres hab ich grad leider keine Zeit.

profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied



> BaSa_two schrieb(Bild 1)Ein Spatz ist das wohl nicht...
Das ist ein halber, gespiegelter Wanderfalke.

Liebe Grüße Olaf
profile.country.de_DE.title
LebenSieb
Entdecker


Hey!


Interessantes Thema. Hier mein Beitrag: Schlafender Kater(Bild 1)


Beste Grüße

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Ich habe auch mal meine Festplatte durchforstet. Hier das Ergebnis:


(Bild 1)Tempelraum einer Kiva (Aztec, New Mexico).


Die Anasazi-Siedlung wurde vermutlich um 1100 gegründet. Diese Kiva ( Eine *Kiva* ist ein Zeremonien- und Versammlungsraum der Pueblo-Kulturen) wurde originalgetreu rekonstruiert.


LG Claudia

profile.country.DE.title
Hexe883
Vielschreiber


Servus,


hier mein Beitrag der "etwas anderen Art":


(Bild 1)
LG - Karin

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber


Hallo,


hier etwas Symmetrie, die sich aus der Funktion ergibt:


(Bild 1)


Viele Grüße
Achim

profile.country.de_DE.title
elosenia
Besucher


Sooo.

RIEN NE VA PLUS.

Der Just-for-fun-Wettbewerb "Symmetrie" ist beendet. Jetzt geht's zur Punktevergabe und dann gibt's hoffentlich auch bald wieder ein neues Thema.
Zur Abstimmung werde ich in Kürze einen neuen Thread eröffnen!

LG, Antonia

profile.country.de_DE.title
elosenia
Besucher

Eieiei. Da nehm ich meinen Kommentar unten natürlich zurück. Der BaSa hat recht. Hatte eigentlich auch das gecheckt, aber mich dabei wohl verdacht 😞
Es liegt eine saubere Punktspiegelung vor. Sehr schön :slight_smile:




"PS: Lieber Achim,
im engsten Sinn ist dieses Bild nicht symmetrisch
(wenn ich es in der Mitte zusammenklappe, kommt immer ein Trapez auf einem Dreieck zu liegen...)
Aber so kleinlich sind wir natürlich nicht..... mir gefällt die Idee!
Danke für deinen Beitrag und jetzt gleich zur Abstimmung!!!"
LG, Antonia

profile.country.de_DE.title
elosenia
Besucher


Hmm. Weiß gar nicht, wieso ich diesen Kommentar nicht gleich selbst geschrieben hab... so klar wie es war, dass er kommt :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

hihi, Multitasking vs. räumliches Sehen. 1:0 für die Männer


LG