Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Toiletten dieser Welt - Wettbewerb

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Toiletten dieser Welt - Wettbewerb

Der 31. Just for FUN ist hiermit beendet.

Als Zusatzpreis neben den obligatorischen Gewinnen ist eine Rolle Klopapier ausgelobt.

 

Jetzt abstimmen - hier klicken!!!

 

Gefragt sind Photos von Latrinen bis hinzu hightech Dixies. Also die Orte auf denen jeder von uns sein tägliches Geschäft verrichtet. 

Hier ein Beispiel:

gs-38.jpg

 

Der Wettbewerb läuft bis mindestens 31. Januar oder falls am 31 Januar weniger als 10 Bilder eingereicht worden sind, solange bis 10 Bilder eingereicht worden sind.

Jeder kann mit maximal 2 Bildern (getrennte Wertung) teilnehmen. 


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

46 ANTWORTEN 46
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Aber um die (vermutliche, denn es kann auch anders sein ...) Außenwand der Toilette gehts aber hier nicht ... :tongue:

Das ist so wie mit dem 2. JFF Wettbewerb "Bilder von Feldwegen, die mit der Brennweite 50mm aufgenommen wurden", bei dem auch jemand ein Strassenschild mit der Aufschrift "Feldweg" eingestellt hatte ... und somit den ganzen Wettbewerb der Frau Jupe verzerrte und unmöglich machte ... :zipper_mouth:

 

LG Gerhard

 


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

1. @ georgfriedrich

 

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des 30.JfF.

Du hast dir für den 31. JfF ein ganz tolles Thema ausgedacht. Auch voll ins Schwarze damit getroffen.LACH

 

2. @ Gerhard

 

Welche Bilder dem Thema entsprechen, entscheidet georgfriedrich. Er ist der Spielleiter. PUNKT-AUS

 

3. @ Peter

 

Toll und Danke

Unbenannt.JPG

Hat mich sehr gefreut. Auch das du mitspielst. Mal Schwung in den Laden bringen :wink:

 

UND NUN:

meine Bilder

toi_1.jpg

Toilette mit Ausblick

 

oder:

toi2.jpg

Hinweisschild

 

Viele Grüße

Helga

 

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


-Helga- schrieb:2. @ Gerhard

 

Welche Bilder dem Thema entsprechen, entscheidet georgfriedrich. Er ist der Spielleiter. PUNKT-AUS


Ja liebe Helga, genau das ist es. Er hat dezitiert geschrieben "Toiletten dieser Welt" und nicht "Hinweisschilder auf" oder "Beschriftungen von" ...

Der genaue Wortlaut - auch für dich: Gefragt sind Photos von Latrinen bis hinzu hightech Dixies. Also die Orte auf denen jeder von uns sein tägliches Geschäft verrichtet.

Ich weiß nicht, warum genau bei einem Wettbewerb, bei dem es um nichts geht, getrickst werden muss. Manche glauben, dass sie mit ihrer Listigkeit weiter kommen. :cool:

So verstehe ich auch deinen Einspruch, denn auch dein zweites Bild entspricht nicht den Vorgaben. Wo bitte ist die Toilette? Es ist schlicht nur der Hinweis, dass man im Wald nicht hinter die Bäume sch... soll! Oder wie muss ich das verstehen - verrichtest Du dein tägliches Geschäft auf dieser Tafel? Dann nämlich - und nur dann - wäre es berechtigt, aber dann würde die Tafel schon anders aussehen! :tongue:

Nichts für ungut, aber man sollte schon das Thema lesen und beachten und sich nicht aufregen, wenn jemand das Thema urgiert - ich bin ja scheinbar nicht alleine, dem derartige Vorgehensweisen aufstoßen. Wenn man kein zweites Foto hat, stellt man eben nur eines ein ... :wink:

Auch bei einem "Just for Fun" muss man nicht schummeln! :worried:

 

Nichts für ungut und trotzdem viel Spaß

Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
eus248
Mitglied

@cgc-11

Empfehle eine Reise nach Stuttgart zur Inspektion des Lokus: Kronprinzstrasse gegenüber Eiscafe Santin. Bei vorheriger Anmeldung agiere ich gern als Führer, auch die Benutzungsgebühr würde ich einmalig tragen.
Sind wir jetzt im Kindergarten gelandet?
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


eus248 schrieb:
@cgc-11
Sind wir jetzt im Kindergarten gelandet?

Ja, scheinbar sind wir im Kindergarten gelandet, da ihr es notwendig habt, in den Genuss einer Wertung zu kommen! Tut mir leid, aber mit dem Kindergarten habt ihr duch die Trickserei selber angefangen - oder willst Du behaupten, dass Du an dieser Tafel dein tägliches Geschäft verrichtest?

Lies einmal genau: Also die Orte auf denen jeder von uns sein tägliches Geschäft verrichtet.

Vielleicht ist dir jetzt klar, was das bedeutet, denn da steht nichts von "Hinweisen" auf das Örtchen. Und die Bedingungen habe nicht ich aufgestellt sondern Georg. Dafür dass manche nicht lesen können. kann ich nicht. Und Georg auch nicht - also haben nicht wir den Fehler gemacht.

Und nun bin ich raus, denn Du hättest auch schreiben können "hab ich übersehen" oder so. Aber diese Art der Selbstverteidigung ist mir zu kindisch ...

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
eus248
Mitglied

@cgc-11
Si tacuisses, philosophus mansisses
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Na ja, das gleiche könnte man von dir behaupten - ich musste mich ja nicht rechtfertigen!

Und das bisschen latein imprägniert mir auch nicht ...


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hallo Rene, klar ist Peter mit in der Wertung,

@ all

freut mich, dass das Thema auf so große Resonanz gestoßen ist. Bei anderer Gelegenheit musste ich hier unter meinen Bildern schon mal lesen, ich wäre "krank". 

Zur aktuellen "Diskussion": Wie mein Beispielbild am Anfang veranschaulicht, muss nicht unbedingt die Öffnung in die oder das Teil in das unsere Exkremente abgegeben werden mit auf dem Bild sein. Bei Helgas Bild sind im Hintergrund die Bäume zu sehen und bei eos248 ist ja auch die Außenwand zu sehen, mit sogar einem passenden Text auf dem Plakat. Dass hier durch andere Bildelemente, das eigentliche Motiv etwas in den Hintergrund tritt, nun das kann ja jeder der Abstimmer, wenn er es auch so sieht in die Wertung mit einfliesen lassen. 

Die Jurymitglieder werden sich bei ihrer Punktevergabe sicher das Bild genau betrachten, und dabei u.a. auch mit berücksichtigen, ob das Thema getroffen wurde oder ob es eine totale Themaverfehlung war. 

Also bisschen zurückrudern Gerhard.

 

Wenn ich an den großen SWPA Reisewettbewerb denke, für mich war das Siegerbild, Kirche mit HDR- Anklängen, auch eine glatte Themaverfehlung. Die Fachjury sah das anders. Und hier geht's doch um nichts, außer Spaß, also immer lustig und tolerant bleiben.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

 

 

 

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hi Rene,

das Päckchen ist angekommen, und am Freitag bin ich auf ne wilde 70er Jahre Party eingeladen, da kommt das kleine extra Geschenk mit der netten Verpackung gerade recht!


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Georg,
ich wusste echt nicht, was ich reintun sollte. Aber bei den kleinen Extra, war ich mir sicher, dass es dir gefällt.
Ich hoffe, die Größe lässt :slight_smile:
VG R
welcome to the Rave Culture