Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blitzauslöser

profile.country.de_DE.title
harryp84
Mitglied

Blitzauslöser

Hallo,

Ich heiße Harry und bin noch sehr neu im Thema Fotografie. Ich habe eine Alpha 57 und eine Hvl-f43 Blitz und würde gerne entfesselt blitzen und wollte deswegen nachfragen was ihr so empfehlt Sender/Empfänger Paaren.

Vielen Dabk schon mal im Voraus und vor allem für die erstklassigen videotutorials welche hier gezeigt werden.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Also... zu kaufen brauchst Du gar nix...


Guck doch mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 130. Da steht alles drin.


- Kamerablitz ausklappen.

- Drahtloses Blitzen im Kameramenü einstellen.

- entfesselten Blitz ebenfalls auf drahtlos einstellen.

- ... und los gehts...


Siehe auch die Blitztutorials von Jens...



profile.country.de_DE.title
harryp84
Mitglied

Danke für deine Antwort das hab ich schon ein paar mal probiert und entschuldige bitte meine für euch vielleicht dumme Nachfrage. Auf diese Art zu blitzen habe ich keine effektive Möglichkeit den Steuerblitz aus dem Motiv zu bringen oder?



profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Das Problem stellt sich ja meist, wenn man nah dran ist, weil der Steuerblitz nicht wirklich die Power hat.


In dem Fall gehe ich wie folgt vor:


- Tempo ausgefaltet (evtl. doppellagig, normales weißes Papier geht auch) vor den Steuerblitz halten - macht vor allem weiches Licht und stört dann u. U. nicht mehr auf dem Motiv

- und/oder Entfernung vergrößern


- Hand vor den Steuerblitz halten - klappt am besten wenn es ausreichend dunkel ist


Mit ein bischen probieren kriegt man es dann hin.

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hi Harry,


Du kannst auch per Funk auslösen.

Es gibt da ganz einfache, die nur auslösen und dann welche, wo Du noch verschiedene Einstellungen vornehmen kannst (Gruppen etc.).

Ist in erster Linie eine Frage, was Du blitzen möchtest und wie (vielleicht hast Du ja noch einen oder willst Dir einen weiteren zulegen...).


Fündig wirst Du bei den einschlägigen Netz-Händlern, z.B. Yongnuo, Hama, Kaiser, PixelKing etc.


Billigste Lösung ist natürlich das Abschatten des internen Klappblitzes.


VG

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.de_DE.title
harryp84
Mitglied

Vielen Dank erstmals für eure hilfreichen Antworten. Ich hab heute wieder ein bisschen gespielt und muss sagen das "abdecken" des Steuerblitzes war sehr zufriedenstellend. Ich dachte eher das der Empfänger direkt in Blitzrichtung stehen müsste und das Signal so zu schwach sein würde.

Lieber Lichtfänger die von dir genannten Funkauslöser habe ich mir schon etwas genauer angeschaut vorallem den Pixel King, leider steht bei keinem der erwähnten eine kompatibiliät zu meinem System [Alpha 57 (V1.04) und F43].

Danke und schönen Sonntag noch.