Share your experience!
Hallo Zusammen, ein gutes Neues und einen wunderschönen guten Sonntag!
Ich bin auf der Suche von einem Dummy Akku für Sony A7 III welcher mit PB funktioniert (Für Timelaps in der Natur).
Vielen Dank im Voraus, Grüße
Zakaria
Hallo Zakaria
Es gibt doch unzählige NP-FZ100 Dummy Akku !
Du schreibst in der Natur, also autark, also wird ein externes Netzteil für deine Kamera gesucht !
Die Frage ist: Wie lange die Zeitraffer Aufnahme geht, reicht vielleicht die Kapazität des Sony Batteriegriff VG-C3EM aus ?
Persönlich setze ich den Mehrfach-Akkuadaptersatz NPA-MQZ1K ein, wenn die Kapazität meines Batteriegriffs nicht ausreicht.
Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas
Hallo Andreas,
ich weiß, dass es viele Angebote gibt, aber wie ich schrieb, och möchte einen kaufen, welcher mit PB (Powerbank) funktioniert.
Für meine Panasonic GH5 habe ich so ein Dummy Akku gekauft und leider ging der Adapter mit der Powerbank nicht, nur über 230V. Deswegen habe ich gefragt.
VG
Zakaria
Hallo Zakaria
Um deine Kamera unverlässlich über eine Powerbank zu betreiben, wird eine hochwertige Powerbank benötigt die mit den Dummy Akku / Kamera kompatibel ist. Leider hast du uns nicht mittgeteilt, welches Equipment / Utensilien du verwendest.
Ich vermute mal, um deine Powerbank handelt es sich um ein älteres Modell das nur über USB Anschlüsse verfügt. Diese geben nur 3-5 Volt ab, es werden aber 7,2 Volt benötigt. Dementsprechend funktioniert der Betrieb über dein Dummy Akku natürlich nicht.
Neue Powerbanken für Mobiltelefone & Tablets haben fast alle nur USB Typ-C Anschlüsse.
Diese geben nur 5 Volt ab, es werden aber 7,2 Volt benötigt. Dabei ist der abgegebene Strom meistens nur ca. 500 mA, also von allen zu wenig.
Fazit Der Betrieb mit eine normalen Powerbank ist nicht zielführend!
Die Lösung befindet sich in Beitrag zuvor, Andreas
PS. Vielleicht hast du Lust, dich hier in der Fotogalerie einzubringen, deine Bilder währen sicherlich eine Bereicherung!
Dabei ist es egal ob die Bilder mit Sony oder deiner Panasonic GH5 entstanden sind. Interessant wären insbesondere ein Paar Timelaps Aufnahmen und ein paar Worte wie die Aufnahme entstanden sind.