Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DLNA Server unter Video nicht erkannt?

GELÖST
profile.country.de_CH.title
Thuramon
Besucher

DLNA Server unter Video nicht erkannt?

Hallo zusammen


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Versuche schon den ganzen Abend meinen Mac mit meinem Sony KDL-40HX850 per WLAN zu verbinden. Als ich endlich den Hinweis auf einen DLNA Server gefunden hatte und jeder von Serviio so schwärmt, habe ich den auch installiert.

Freizugebene Ordner hab ich ausgewählt und dann unter Medien auf dem Fernseher nachgeschaut, ob er Verbindung hat. Merkwürdigerweise erkennt er den Server sowohl unter Musik, als auch unter Foto, aber unter Video wird nur meine USB-Festplatte angezeigt.

Habe dann das gleiche noch über den Universal Media Server ausprobiert, aber auch da, das gleiche Problem.


Woran kann das liegen? und wie kann ich speziell unter Video weitere Serververbindungen hinzufügen?


Danke schon mal für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

HI Thuramon,


schau mal bitte in den Einstellungen von Serviio ob und wie du einstellen kannst, dass der Server sich auch als "videofähig" im Netzwerk outen soll.


Beim Windows Media Player als Beispiel kannst du auch wählen, ob alle Medienarten bereitgestellt werden soll oder als Beispiel nur Musik / nur Foto und Musik etc.


Dem Fernseher isses wurscht, denn er zeigt nur die Infos an, die ihm zur Verfügung gestellt werden. Er fragt im Netzwerk nach nem Server und der Server antwortet "hier bin ich, das kann ich und das hab ich".



Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

HI Thuramon,


schau mal bitte in den Einstellungen von Serviio ob und wie du einstellen kannst, dass der Server sich auch als "videofähig" im Netzwerk outen soll.


Beim Windows Media Player als Beispiel kannst du auch wählen, ob alle Medienarten bereitgestellt werden soll oder als Beispiel nur Musik / nur Foto und Musik etc.


Dem Fernseher isses wurscht, denn er zeigt nur die Infos an, die ihm zur Verfügung gestellt werden. Er fragt im Netzwerk nach nem Server und der Server antwortet "hier bin ich, das kann ich und das hab ich".



Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃