Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32W5800

GELÖST
profile.country.de_DE.title
cocsee
Besucher

KDL-32W5800

Mein Bravia KDL-32W5800 hat ohne vorherige Ankündigung plötzlich kein Bild und kein Ton mehr. Er startet aus dem st. by, grüne LED leuchtet. Schaltet ab - rote LED blinkt 10 mal und das wiederholt sich dann.

Woran kann es liegen?

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
franjobo
Besucher

Mittlerweile hat sich das Fehl-Verhalten bei unserem BRAVIA der Beschreibung von Dragonbear angenähert. Da der Fernseher keinen echten Ausschalter hat, wird er jetzt mit einem Netzschalter an- und ausgeschaltet. Man gewöhnt sich langsam daran, dass man manchmal mehrfach am Abend den Kasten vom Netz nehmen muss. Beim Einschalten hört man dann das vertraute Klicken eines Relais und es dann läuft alles synchron hoch. Dieses Schalt-Geräusch des Relais hörte ich auch früher beim Ein- und Ausschalten über die Fernbedienung. Es dauerte eine Zeit bis der Apparat hochgelaufen war und sich das Unity-Media Encryption-Modul zwecks Autorisierung meldete. Dieser Teil der Hochlaufphase kommt jetzt auch nicht mehr, aber programm-technisch funktioniert alles. Ich werde in den nächsten Tagen mal einen Reset in den Werkszustand versuchen. Wahrscheinlich kommt dazu dann das Laden der aktuellen FW sowie ein neuer Sendersuchlauf mit dem nervigen Sortieren der Programme.

profile.country.de_DE.title
berni1
Besucher

Ich hab den KDL-46WE5 und bei diesem ist ebenfalls die Garantie abgelaufen. Seit heute habe ich auch den Effekt, dass sich der TV nach kurzer Zeit abschaltet und dann sofort wieder einschaltet. Passiert das einige Male, dann bleibt er aus und das rote Licht blinkt 10 Mal. Das passiert aber nur, wenn ich Digital-TV (Kabel) schaue. Wenn ich auf Analog umschalte, dann schaltet er sich nicht ab. Ich befürchte, dass es am Digital-Tuner liegt. Firmwareupdate geht nicht, da schon das neueste drauf ist. Ich würde gerne den vorgeschlagenen Reset durchführen, wenn der TV im Analogmodus läuft, aber bei mir funktioniert die Tastenkombination i+,5,Volume Up, grüne Taste nicht. Jemand ne Idee, wie ich den Factory Reset durchführen kann?

Ich befürchte, dass man den Digitaltuner austauschen (lassen) muss.....

Nachricht geändert durch berni1

profile.country.de_DE.title
Dragonbear
Besucher

Hallo stone69,

vielen Dank für Deine Tips. Da ich UnityMedia-Kunde bin, habe ich den unter b) genannten Vorschlag ausgeführt. Das Problem ist damit nicht beseitigt, aber "gemildert". Der Fernsehen muß kurz vom Netz getrennt werden, dann läuft er erstmal. Manchmal schaltet er sich noch einmal aus und sofort wieder an ... läuft dann aber mehrere Stunden durch. Allerdings kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo sich über die FB nichts mehr schalten läßt, kein Programmwechsel, keine Lautstärke. Nur die grüne Ausschalttaste geht noch. Das Bild ist sofort weg, der Ton ist noch 5-8 Sekunden zu hören. Einschalten läßt er sich erst wieder nach Netztrennung.


Gruß

Dragonbear

profile.country.de_DE.title
Dragonbear
Besucher

Hallo Allerseits und besonders stone69,


ich muß mein letztes Posting leider korrigieren.

Das Problem ist offensichtlich leider doch nicht gemildert.

Gestern hat sich das Gerät viermal abgeschaltet - dreimal startete der Fersehen gleich wieder neu und lief weiter, einmal kam das berüchtigte Blinken der roten LED (10x-Pause-10x) und ich mußte ihn vom Netz trennen.


stone69 hatte geschrieben: Das Problem ist beim Support bekannt.

Was heißt das? Wissen sie von dem Problem, kennen aber die Ursache (noch) nicht oder kennen sie die Ursache? Ist es ein Hard- oder Software-Problem? Wird an einer neuen Firmware gearbeitet?


Ich hoffe mal auf letzteres. Nach drei Jahren sollte ein Fernseher noch nicht erneuert oder teuer repariert werden. Mein letzter Röhrenfernseher wurde mit 19 Jahren wegen langsam blasser werdenden Farben ausgewechselt. In der ganzen Zeit gab es keinen eizigen Ausfall oder Reparatur - war übrigens ein Quelle Privileg ...

Ich weiß natürlich, das die Innereien heutiger Ferseher komplexer und praktisch ein Computer sind - deshalb hoffe ich aber gerade auf eine Softwarelösung.


Gruß

Dragonbear


profile.country.de_DE.title
JenoLT
Besucher

Ich habe das genannte Problem auch mit meinem Fernseher (genau was Dragonbear beschreibt). Auch ich bin Unitymedia-Kunde. Da ich den Fernseher aber fast ausschließlich für andere Dinge verwende (PC, Bluray-Player) habe ich das Antennenkabel von Unitymedia entfernt, und siehe da: der Fernseher läuft ohne Probleme. Wäre interessant, ob etwas in der Updatefunktion der Kabelanbieter nicht stimmt, oder ob der Digitaltuner abgeraucht ist.


Da es kein seltener Fehler ist, gehe ich von einem Software-Problem aus. Man wird sehen, ob es noch einmal ein Firmware-Update gibt, dass das ganze behebt. Zu wünschen wäre es, sonst muss ich überdenken ob mein nächster Fernseher wieder ein Sony-Apparat wird. (900 Euro und weniger als drei Jahre Support ist für mich nicht gerade ein Hinweis auf Kundenfreundlichkeit und/oder Haltbarkeit des Produkts)


Zur Ergänzung: Es handelt sich um einen KDL-40W5800


Viele Grüße

JenoLT

Nachricht geändert durch JenoLT

profile.country.de_DE.title
Dragonbear
Besucher

Hallo JenoLT und andere Betroffene,


man soll es ja nicht beschwören - aber seit 5-6 Tagen läuft mein Fernseher störungsfrei!

Einziger Unterschied zu früher: ich trenne ihn bei Nichtbenutzung vom Netz.


Könnte es an Unitymedia liegen? JenoLT hat sein Gerät abgeklemmt und es läuft. Das habe ich zwar nicht gemacht, bin aber auch Kunde von denen. Ich kann mir zwar nicht erklären, wie das zusammenhängen könnte, aber seltsam ist es schon, das überwiegend Unitymedia-Kunden betroffen sind und die Vorfälle ja auch im zeitlich nahen Bereich zur Abschaltung der Grundverschlüsselung der Privaten durch die Kabelnetzbetreiber liegt? Nur so eine dumme Idee ... vielleicht hat sich ja was übers Kabel eingeschlichen ...


Wie sieht es bei den anderen Betroffenen aus? Hat sich da auch etwas getan?


Gruß

Dragonbear



profile.country.de_DE.title
franjobo
Besucher

Es ist kaum zu glauben! Ohne irgendwelche Neu-Installationen oder andere Eingriffe ist das fehlerhafte Verhalten seit circa 10 Tagen vorbei. Alles ist wieder normal und funktioniert einwandfrei. Meine Vermutung bestätigt eigentlich die Annahmen der anderen "Geschädigten", dass es was mit dem Kabel-Tuner und UNITYMEDIA zu tun haben könnte. Ich setze das HD-Modul (CI+) ein. Hat jemand anders eine ähnlich wundersame Heilung des Phänomens erfahren? Gott sei Dank ist der Spuk erst einmal vorbei.

profile.country.de_DE.title
jocpola
Besucher

ich habe jetzt am TV wieder einen Sat Anschluss vom Multischalter gelegt und angeschlossen und ein paar Tage getestet, ob sich der TV nach ca. 5-6 Stunden aus-und einschaltet. Fehlanzeige, keinerlei Aussetzer. Selbst nicht, wenn ich über meine Dreambox über HDMI Kabel den TV betreibe. Es muss nur ein Signal am Sat-Tuner des TV anliegen. Ansonsten schaltet er sich aus und ein, wie ich schon beschrieben hatte. Das kann ja auch nur ein Software-Problem sein. Normal ist das jedenfalls nicht.

profile.country.de_DE.title
mawerne69
Entdecker

Hallo,

habe auch das Problem das mein KDL-32W5800 sporadisch immer aus geht.LED blinkt dann auch wie schon beschrieben.

Da jedoch keine neue Software zu verfügung steht, wird es wohl erstmal so bleiben und ich muss mich damit arangieren,dass mein Sony weiterhin aus geht.

Finde es aber auch der Hammer, das Sony sich da ganz raus hält, habe das Gefühl das es denen am Allerwertesten vorbei geht. OB die Geräte laufen oder nicht! :smileyangry::smileysad:

sat-fun
Entdecker

Servus zusammen !!!

Wir in der Familie haben schon 4 Jahre ein SONY KDL-32W5800 +++++++

auf ein mal ohne jegliche Vorwarnungen der Beld verschwunden, Ton ist da ....... !!!!!!!!!!!!!

Man sagt muss Soft Updsate führen, ++++++++

Soft hab ich runter geladen, Stick (standart) formatiert, Soft drauf, aber ..........++++++++

KEIN Bild, wie soll ich ins Menü greifen, gibts irgendwelche Trick oder ?????????

 

Bitte um Hilfe ++++++++

 

MfG wir +++++++++++