Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40EX402 reagiert nicht mehr (digital-tuner)

Chris___a
Neues Mitglied

KDL-40EX402 reagiert nicht mehr (digital-tuner)

Hallo,

 

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Fernseher. Ich habe ihn vor ca. 3 Jahren gekauft und eigentlich lief er seitdem einwandfrei. Abgesehen davon, daß er alle paar Monate mal aus heiterem Himmel nicht mehr reagierte, unter einem Lauten knacken ausging und nach dem Neustart wieder einwandfrei weiterlief - wahrscheinlich eine Art Hänger.

 

Seit Kurzem aber hab ich das Phänomen, daß sich der Fernseher weder mit der Fernbedienung noch am Gerät selber einschalten lässt. Erst wenn ich den Netzstecker ziehen und wieder einstecke, kann ich ihn auch wieder mit der Fernbedienung kontrollieren. Schalte ich ihn dann per Fernbedienung aus, kann ich ihn danach nicht mehr wieder einschalten, es sei den ich ziehe den Netzstecker usw.

 

Gerade habe ich noch herausgefunden, daß der Fernseher sich aufhängt sobald ich versuche einen digitalen Sender einzuschalten oder aber den digitalen Suchlauf zu starten. Das On-Screen-Menü reagiert dann nicht mehr, es hilft nur noch den Netzstecker zu ziehen. Ich denke, entweder ist der Digital-Tuner kaputt oder (was ich auch schon mehrfach gelesen habe) Kabel Deutschland sendet ein Digital-Signal welches der Fernseher nicht verarbeiten kann.

Ich habe bereits die neuste Firmware installiert (M8.728) und auf versucht das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hat auch soweit geklappt, aber beim folgenden digitalen Suchlauf hat er sich dann wieder aufgehängt. 😞 Analoger Suchlauf und auch analoge Sender gucken funktioniert dagegen.

 

Hatte irgendwer schonmal so ein Problem und kann man einen Rat geben?

 

Gruß,

Christian

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
hi-fidelity
Mitglied