Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46EX715 Lautstärke bei Wiedergabe von extern zu gering

GELÖST
profile.country.de_DE.title
mizego
Besucher

KDL-46EX715 Lautstärke bei Wiedergabe von extern zu gering

Hallo User, bei Wiedergabe von externem Gerät wie video blue ray... muss ich die Lautstärke fast verdoppeln. von Pegel ca. 15-20 auf 30-40. Ich habe alle HDMI und scart durchprobiert, erfolglos. Ich meine ich habe auch alle settings von Lautstärke-digital, analog, HDMI durch. Das Problem ist auch mit Sony blue ray da. Ist der Fernseher defekt?

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Mizego,


das ist normal. Habe ich mit meinem HX755 und BDP-S580 auch.


Das liegt aber nicht am TV oder am Player sondern schlicht daran, dass TV Fernsehsendungen a) in Stereo reinkommen und b) generell schon sehr lautstark sind.

--> denk mal allein an den Schreck den man bekommt, wenn unverhofft Werbung im TV eingespielt wird ... gerade bei RTL2 als Beispiel . da fliegt man meist vom Stuhl =D


Bei den DVD und BD Tonformaten (Dolby Digital, DTS etc) sind es a) deutlich mehr Tonspuren (bis zu 😎 und meist sind die Dialoge deutlich leiser, weil es um die Action geht ... es knallt und ballert und im Endeffekt versteht man die Schauspieler kaum ^^


Alles völlig normal.

Die Lautstärkeanpassung im TV kann so auch nur für den TV Betrieb funktionieren, nicht für extern eingespielte Signale.


Also keine Bange, alles normal .... Lautstärke hoch .. und nicht aus Versehen auf die TV Taste kommen :wink:


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Mizego,


das ist normal. Habe ich mit meinem HX755 und BDP-S580 auch.


Das liegt aber nicht am TV oder am Player sondern schlicht daran, dass TV Fernsehsendungen a) in Stereo reinkommen und b) generell schon sehr lautstark sind.

--> denk mal allein an den Schreck den man bekommt, wenn unverhofft Werbung im TV eingespielt wird ... gerade bei RTL2 als Beispiel . da fliegt man meist vom Stuhl =D


Bei den DVD und BD Tonformaten (Dolby Digital, DTS etc) sind es a) deutlich mehr Tonspuren (bis zu 😎 und meist sind die Dialoge deutlich leiser, weil es um die Action geht ... es knallt und ballert und im Endeffekt versteht man die Schauspieler kaum ^^


Alles völlig normal.

Die Lautstärkeanpassung im TV kann so auch nur für den TV Betrieb funktionieren, nicht für extern eingespielte Signale.


Also keine Bange, alles normal .... Lautstärke hoch .. und nicht aus Versehen auf die TV Taste kommen :wink:


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
mizego
Besucher

Hallo smiling guy,


vielen Dank, die Antwort hab ich befürchtet.


Peinlich, dass in allen Bereichen software Lösungen für komplexeste Bildoptimierungen auto-settings, usw. existieren und sony nicht in der Lage ist eine automatische oder manuelle Lautstärkeanpassung zu bieten.

Da wünscht man sich fast die alte Röhre + Video zurück... (naja, nicht wirklich)


Viele Grüße

mizego