Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine USB Aufnahme bei KDL55HX855

GELÖST
profile.country.de_AT.title
maxfax
Besucher

Keine USB Aufnahme bei KDL55HX855

Hallo zusammen ! Habe iene niegelnagelneuen KDL55HX855 und habe mir eine USB Festplatte dazu gekauft um die USB Aufnahmefunktion zu nutzen. Komischerweise funktioniert die USB Aufnahme nicht bei allen Sendern. Bin aus Österreich und möchte gerne ORF HD aufnehmen, was leider nicht funktioniert. Das Gerät schreibt zwar im Display "Aufnahme wird vorbereitet" danach kommt jedoch nur ein rotes Pause Zeichen links unten im Bildschirm uns es findet keine Aufnahme statt. Laut Auskunft von ORF gibt es keinerlei Sperre oder Aufnahmesperre seitens des Senders und bei allen anderen (deutschen) HD Senders funktioniert die Aufnhame problemlos. Gibt es irgendjemanden der ein ähnliches Problem hat. Vom Sender kam die AUskunft dass das Gerät d.h. der Fernseher selbst die Aufnahme verweigert, ich sehe aber keine Möglichkeit noch irgendwelche Einstellungen zu verändern. Bitte um Hilfe


Lg

Maxfax:smileyconfused::neutral:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo maxfax,

empfängst Du die Sender via Satellit? Wenn ja, dann sind die Sender verschluesselt. Zum entschtlüsseln ist eine "ORF DIGITAL-SAT"-Karte erforderlich. Diese Karte kann jeder Österreicher kostenlos beim ORF beziehen.

Gruesse

Boxowl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Maxfax,


gibt der TV dir irgendeine Meldung aus?


Wenn es ein echtes Full HD Signal ist, könnte die Platte ggf. zu langsam sein.


Ein Defekt ist hier erstmal auszuschließen, da es ja grundsätzlcih funktioniert.

Hast du mal bei Sony Österreich durchgerufen und dort nach Erfahrungswerten gefragt?


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_AT.title
maxfax
Besucher

Hi ! Danke für den Tipp,


Die Festplatte funktioniert, da ich andere HD Sender problemlos aufnehmen kann. Werd mich mal bei Sony Austria erkundigen. Ist denn hier im Forum jemand, der mit dem 855er problemlos HD USB Aufnahmen von ORF HD macht ?

profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo maxfax,

empfängst Du die Sender via Satellit? Wenn ja, dann sind die Sender verschluesselt. Zum entschtlüsseln ist eine "ORF DIGITAL-SAT"-Karte erforderlich. Diese Karte kann jeder Österreicher kostenlos beim ORF beziehen.

Gruesse

Boxowl