Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein WLAN

profile.country.DE.title
9_Mad-Max_5
Entdecker

Kein WLAN

Hallo,

 

Ich starte mal eine neune Thread da ich nichts aktuelles dazu gefunden habe.

 

Folgendes Problem, ich habe seit Freitag einen Sony Bravia KDL-43W805C, mit dem kam ich Zuhause in den WLAN-Repeater ohne Probleme rein und habe dort 1h Update geladen.

 

Anschliesend den TV dort noch ein wenig genutzt und dort abgeschlgen und mit in die Wohnung genommen. Dort habe ich im gleichen raum den WLAN-Router eine O2 Box-6431.

Allerdings finde ich den Accesspoint nicht. Ich sehe die von meinen 5 Nachbarn aber nicht meinen.

 

Ich habe schon verschiedene Sicherheitsprotokole benutzt ebenso wie verschiedene Standards aber ich finde den Router einfach nicht.

Auch mehrere Router Neustarts und TV-Neustarts haben nichts gebracht.

Auch ein explizites aus und einschalten des WIFI-Adapters im TV haben nichts gebracht.

 

Selbst wenn man den TV per Kabel verbindet kommt der TV online, aber man findet im WLAN den Router nicht.

 

Das überrachende ist das meinem Freund sein Sony Bravia KDL-50W70.. seit gestern auch nicht mehr sein WLAN findet.

 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

funktioniert das einrichten über die  wps taste ?

ansonst ins routermenü gehen und bei den einstellungen für wlan schauen 

192.168.1.1

wie schauts mit nem smartphone aus,wird dort dein router angezeigt ? wenn nicht dann ist die ssid auf unsichtbar gesetzt und der router wird nicht angezeigt.

 

bei wlan die automatik ausschalten und auf 20 mhz einstellen. so wie ich das im o2 forum gelesen habe sind das schrottboxen wo viele probleme haben.

mit ner fritzbox treten diese wohl nicht auf.ansonsten kannst du noch einen wlanrouter zb von dlink "zwischenschalten" und das wlan der o2 box deaktivieren . das internet und die telefonie funktioniert dann über o2 box und wlan über extra router der natürlich konfiguriert werden muss.

bin telekom-kunde und hatte früher eine telekom schrottbox wo ständig abbrüche an der tagesordnung waren.musste ständig resetten. habe den mist an die telekom zurückgeschickt und mir auf eigenen kosten ne fritzbox gekauft :slight_smile:

zumindest habe ich mir die mietgebühr eingespart und die fritzbox funktioniert einwandfrei.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
9_Mad-Max_5
Entdecker

Mit Laptop und Handy bin ich drin.

Die SSID ist sichtbar.

Auf die nur 20 MHz Bandbreite habe ich schon eingestellt weil es sonst mit dem PC net läuft.

Mit WPS habe ich auch schon versucht das macht aber keinen Unterschied sie finden sich nicht.

 

Es muss doch eine andere Möglichkeit geben außer noch en Gerät zu kaufen.

 

Bei so nem Gerät muss WLAN auch schonmal funktionieren.

profile.country.DE.title
9_Mad-Max_5
Entdecker

Jetzt jemand eine Idee?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn dein fernseher und router zusammen nicht per wlan wollen dann nimm doch powerline adapter für die steckdose.brauchst dir dann mit datenübertragung und störungen keinen kopp mehr machen.

die übertragung ist dann auch höher im netzwerk und du kannst dein wlan allein fürs smartphone nutzen :wink: wenns mit powerline nicht klappt kannst die ja zurückschicken :slight_smile:

 

 

 

http://www.amazon.de/Netgear-XAVB5221-100PES-Powerline-Essentials-Adapter/dp/B00P7GSGV2/ref=sr_1_2?s...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
9_Mad-Max_5
Entdecker

Ganz ehrlich das löst doch nicht wirklich das Problem.

Das ist eine Lösung aber da muss doch bei do einem Teuren gerät mehr drin sein.

 

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo 9_Mad-Max_5

wenn das garnicht erkannt wird kann sein das der Adapter selber ein Problem hat oder deine Box einen Fehler.
Doch ich würde bei deiner Problematik, da du ja mit dem Handy rein kommst bestimmt oder?, erstmal den Fernseher auf Werkszustand zurück setzen. Weil du ja wie ich verstanden habe ein Update durchgeführt hast. Nach dem Update treten manchmal fehler auf die ärgerlich sind aber nicht vermeidbar. Einfach den Fernseher auf Werkszustand setzen, danach alles einstellen und mit dem WLAN netzwerk direkt in der Konfiguration vom Fernseher am anfang versuchen zu verbinden.

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

profile.country.DE.title
9_Mad-Max_5
Entdecker

Alles klar wo finde ich das zurücksetzten.

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Du gehst auf die Home Taste
- runter bis auf Einstellungen und auf Einstellungen klicken

- dann in der Kategorie TV worauf du eigentlich direkt sein müsstest, nach rechts klicken bis auf Speicher & Reset und rauf klicken

- dann erscheint ein Menü mit Speicher und darunter Werkseinstellung 
- einmal runter auf Werkseinstellung und die nächsten schritte einfach befolgen bis der Fernseher zurück gesetzt wurde.

 

 

profile.country.DE.title
9_Mad-Max_5
Entdecker

Habe es jetzt auch versucht.

Hat nichts gebracht und unter dem Punkt System aktualiesieren sagt er ohne Aktulaisierung das er bereits auf dem neusten Stand ist.

Somit war das auf Werkseintellungen bringen lediglich gut um alle Benutzerdaten zu löschen aber kein Rollback.