Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blu-Ray brennen mit 50/60p

GELÖST
profile.country.DE.title
Immerjan
Neues Mitglied

Blu-Ray brennen mit 50/60p

Wie kann ich eigentlich von meinem tollen Filmmaterial, das ich extra in der besten Qualität aufgenommen habe, eine Blu-Ray brennen?

Offiziell kann der Standard ja nur bis zu 24p bei voller Auflösung.

Kann ich das einfach ignorieren, und spielt meine Heimkinoanlage das dann trotzdem korrekt ab, oder muss ich dabei etwas beachten bzw. geht das gar nicht?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.:smileyhappy:

Tags (4)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

nochmal .. 1080/50p liegt nicht innerhalb der technischen Spezifikationen von Blu-rays.

Die nachkte AVCHD Datei in 1080/50p kannst du über USB abspielen.

Eine Blu-ray in diesem Format wird erst gar nicht erstellt, weil alle Programm in 50i, 25p oder 24p runter rechnen.

Oder nimm das Aufnahmegerät (Camcorder / Kamera) und schließ diese via HDMI direkt an einen TV an.

50 Vollbilder pro Sekunde gibt's so erst seit ein paar Monaten.

Aktuell existiert weder ein Programm das BDs in 1080/50p erstellt noch ein Player (egal welcher Marke) der das abspielen könnte.

Die Resultate selbst bei 50p sind jedoch absolut genial! Absolut sauberes, gestochen scharfes Bild.

Selbst Mikroruckler oder ähnliches ... was man eher unterbewusst als Unschärfe wahrnimmt ... existieren nicht mehr.

Da es Vollbilder sind, kannst du jetzt auch direkt aus dem Video heraus komplett Bilder als Fotos extrahieren. Auch sehr cool 😃

Abwarten heißt die Devise ... :wink:

Dein Player wird's nicht können. Definitiv nicht. Genauso wie kein anderer aktueller BD Player 50p von einer BD (!) abspielt.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

nutz das mitgelieferte Programm "Picture Motion Browser" oder Sony Vegas zum Beispiel.

Kein Player kann mit dme Material in 50p auf Blu-ray umgehen, weshalb es vor dem Brennen auf 50i, 25p oder 24p runtergerechnet wird. Das macht PMB automatisch.

50p ist aber genial via USB oder über Netzwerk am TV zum Beispiel ... einfach die Datei anzeigen lassen ... die Sony TVs können das. 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

ganz wichtig ist, wenn du einen Film mit 50p brennst, dass der Player auch 50p abspielen kann. Welchen BD Player hast du?

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
Immerjan
Neues Mitglied

Einen Harman Kardon BDP 700. wo sieht man, ob der das kann? Im Handbuch steht nichts drin (war ja zum Zeitpunkt des Kaufs auch noch nicht aktuell) allerdings ist die neueste Firmware drauf.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

nochmal .. 1080/50p liegt nicht innerhalb der technischen Spezifikationen von Blu-rays.

Die nachkte AVCHD Datei in 1080/50p kannst du über USB abspielen.

Eine Blu-ray in diesem Format wird erst gar nicht erstellt, weil alle Programm in 50i, 25p oder 24p runter rechnen.

Oder nimm das Aufnahmegerät (Camcorder / Kamera) und schließ diese via HDMI direkt an einen TV an.

50 Vollbilder pro Sekunde gibt's so erst seit ein paar Monaten.

Aktuell existiert weder ein Programm das BDs in 1080/50p erstellt noch ein Player (egal welcher Marke) der das abspielen könnte.

Die Resultate selbst bei 50p sind jedoch absolut genial! Absolut sauberes, gestochen scharfes Bild.

Selbst Mikroruckler oder ähnliches ... was man eher unterbewusst als Unschärfe wahrnimmt ... existieren nicht mehr.

Da es Vollbilder sind, kannst du jetzt auch direkt aus dem Video heraus komplett Bilder als Fotos extrahieren. Auch sehr cool 😃

Abwarten heißt die Devise ... :wink:

Dein Player wird's nicht können. Definitiv nicht. Genauso wie kein anderer aktueller BD Player 50p von einer BD (!) abspielt.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃