Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

keine deutsche menüführung auf der hdr-cx130!

GELÖST
profile.country.de_CH.title
luggi69
Besucher

keine deutsche menüführung auf der hdr-cx130!

hallo zusammen

brauche eine info von euch... wir sind gerade unterwegs durch amerika. mein freund hat nun eine hdr-cx130, auf mein anraten gekauft, da er unbedingt filmen wollte. nun gesagt getan und eine sony gekauft, what else...

auf jeder kamera oder camrecorder ist die auswahl an sprachen für die menuführung super gross... nur bei der 130er gibt es nur gerade 5 sprachen und deutsch ist nicht dabei! mein freund kann aber kaum english...

-> kann ich die betriebssoftware ändern??? auf deutsch???

dangge

Luggi...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich hab in dem anderen Thread schon ein paar Sachen geschrieben.

Einsteiger-Kamera wie gesagt.

Für deine Bedürfnisse vermutlich nicht ganz die richtige Kamera und es hilft nur üben, üben üben und testen.

Ich habe in HD FH aufgenommen, weil das absolut ausreicht.

Du kannst in HD FX aufnehmen, wenn du die Filme schneiden und konveriteren willst und schon weißt, das Qualität verloren geht --> HD FX hat eine höhere Bitrate und nimmt bei gleicher Auflösung mehr Datenmenge (Bildinformationen) auf.

Je nachdem, wieiviel du filmst, sind 16 GB schon relativ wenig. Da passen glaub ich gut 1,5 h Film rauf!?

Mach dir wegen der Objektivklappe keine sorgen. Aber passt halt wirklcih auf, dass nichts hartes ins Objektiv fliegt oder du mit dem Objektiv irgendwo ranstößt --> Camcorder-Tasche

Tele = Zoom = ranzoomen = längere Scharfstellung durch die geänderte Linsenstellung und stärkere Verwackelung

Versuch die Kamera so steill zu halten, wie möglich.

Dann stellt sie auch schnell scharf.

--> Stell den Camcorder auf den Tisch .. klemm dich dahinter und dann dreh den Camcorder nach links oder rechts und du wirst sehen, dass er sehr schnell scharf stellt

Wichtig = Licht .. ohne Licht geht's nicht. Egal welche Kamera du hast.

Ein mit neonröhren ausgeleuchteter Büroraum, der für dich "hell" ist, ist für den Camcorder absolut schlecht ausgeleuchtet.

- Kamera ruhig halten

- nicht zu weit reinzoomen, wenn nicht unbedingt nötig

- mit Szenen-Modi experimentieren

Viele Grüße 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Luggi69,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

no Chance.
Das Gerät ist nicht für den deutschen Markt gedacht gewesen.
Da es "feste" Geräte sind (daran wird nix gerüttelt oder geändert oder geupdatet), wird der Besitzer mit dem englischen Menü anfreunden. :wink:

Mal abgesehen davon, macht es wirtschaftlich und aufwandstechnisch keinen Sinn. :wink:

Da es sooooviel nicht einzustellen gibt, solle es nicht lange dauern, das mit einem Wörterbuch zu managen.

Viele Grüße trotzdem

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
ingo01
Besucher

Also das gibt es doch nicht habe diese auch mit DEUTSCHER Sprache. Beim starten der Kammerea oder im Handbuch steht es genau.

Ich habe irgendwie das problem mit der Scharfstellung, das funzt zwar aber es dauert etwas zu lang na ja so 1,5 Sek oder länger. Ist das normal??? Gibt es für die Cam eine Ojektivklappe. Sieht mir etwas wackelig aus. ich denke da an etwas rauheren betrieb. Klar bin ich vorsichtig aber man weiß ja nie. was für eine Specherkarte hast Du, langen Dir 16 GB?? kann man da im Szenenwechsel was rausholen im punkto schneller scharfstellen/Focusieren??? Da gibt es noch TELE Makro, schon mal ausprobiert??? In welcher Qulaität nimmst Du auf für HD. HOHE Qualität (FH) oder Standard oder schon mal mit FX versucht. Kannst ja mal etwas schreiben wenn Du möchtest über Deine Erfahrungen. Danke INGO

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich hab in dem anderen Thread schon ein paar Sachen geschrieben.

Einsteiger-Kamera wie gesagt.

Für deine Bedürfnisse vermutlich nicht ganz die richtige Kamera und es hilft nur üben, üben üben und testen.

Ich habe in HD FH aufgenommen, weil das absolut ausreicht.

Du kannst in HD FX aufnehmen, wenn du die Filme schneiden und konveriteren willst und schon weißt, das Qualität verloren geht --> HD FX hat eine höhere Bitrate und nimmt bei gleicher Auflösung mehr Datenmenge (Bildinformationen) auf.

Je nachdem, wieiviel du filmst, sind 16 GB schon relativ wenig. Da passen glaub ich gut 1,5 h Film rauf!?

Mach dir wegen der Objektivklappe keine sorgen. Aber passt halt wirklcih auf, dass nichts hartes ins Objektiv fliegt oder du mit dem Objektiv irgendwo ranstößt --> Camcorder-Tasche

Tele = Zoom = ranzoomen = längere Scharfstellung durch die geänderte Linsenstellung und stärkere Verwackelung

Versuch die Kamera so steill zu halten, wie möglich.

Dann stellt sie auch schnell scharf.

--> Stell den Camcorder auf den Tisch .. klemm dich dahinter und dann dreh den Camcorder nach links oder rechts und du wirst sehen, dass er sehr schnell scharf stellt

Wichtig = Licht .. ohne Licht geht's nicht. Egal welche Kamera du hast.

Ein mit neonröhren ausgeleuchteter Büroraum, der für dich "hell" ist, ist für den Camcorder absolut schlecht ausgeleuchtet.

- Kamera ruhig halten

- nicht zu weit reinzoomen, wenn nicht unbedingt nötig

- mit Szenen-Modi experimentieren

Viele Grüße 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃