Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was sind die besten Cameraeinstellungen für die CX-130

GELÖST
profile.country.de_DE.title
ostberliner2203
Besucher

Was sind die besten Cameraeinstellungen für die CX-130

Hallo,

ich suche die optimalen Cameraeinstellungen für meine CX-130.

Kann mir jemand helfen, da ich nich so viel Ahnung von Camcorders habe.

MfG

ostberliner2203

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

die HDR-CX130 ist eine Einsteigerkamera und nich für den Nacht-Einsatz gedacht.

Auf Grund des im Vergleich zur HDR-CX690 / 700 etwas kleineren Objektiv und der kompakteren Bauweise, kann man in der Nacht da nicht viel rausholen.

Die HDR-CX690 und 700 haben "Nightshot", also Infrarot-Aufnahme (mit dem bekannten grünstich) wie bei Nachtsichtgeräten. Das funktioniert a) sehr gut und b) auch bei völliger Dunkelheit.

Allerdings natürlich nur bis zu 10 - 15 Meter, da Infrarot-Strahlen eine kürzere Wellenlänge haben als normales Licht.

Ansonsten könnt ihr an der Mechanik / Arbeisweise der Kamera nichts ändern.

Sie ist so schnell wie sie ist.

Es gilt: Testen, Testen Testen und nochmal Testen 😃

Nutzt die Szenen-Einstellungen und geht Punkt für Punkt alle Einstellungen durch und macht Test-Aufnahmen unter identischen Bedingungen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

da ich und die anderen 100en User andere Vorstellungen von "perfekt" haben, ist die Frage, was du genau machen / aufnehmen willst.

- Umgebungsbedinungen

- Lichtbedingungen

- Entfernung

- Zweck der Aufnahme / des Fotos

Was "stört" dich bis jetzt bzw. was willst du ändern / abschaffen / ausmerzen.

Was gefällt dir gut / willst du beibehalten?

Bedarfsanalyse ... Dann sehen wir weiter 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
ingo01
Besucher

Hätte da die selbe Fragen. Nur die sache so meine ich zu meinem Vorgänger ob es da Einstellungen gibt die man so beser nicht machen sollte oder wozu so einige gut/schlecht sind. Ich finde der Autofocus ist ein bischen langsam. 1,5 Sek. gibt es da eine möglichkeit das Ding etwas schneller zu machen also den Autofocus. Macht es Sinn die belichtung manuell ein zu stellen???. Klar wie man es eben braucht. nur wenn man unterwechs ist und da dann an de Cam rumdrückt ist das meist zu spät oder es funzt dann garnicht. Daher die Frage. Was ist eigentlich "Aufnahme in breiterer Fabscala mit x.v.Color." Damit kann ich mal so nix anfangen. hast Das schon mal getestet was es bringt oder auch nicht?? Bildfrequenz...50 i oder 50 p was ist besser???in Component   1080p/576i oder 180i/576I   was ist da nun besser/schlechter. Vielleicht kannst mir das ein oder andere mit Sinn oder Unsinn Deiner Meinung nach beantworten. Netter Gruß Ingo

profile.country.de_DE.title
ostberliner2203
Besucher

Hallo,

die Kamera dient hauptsächlich dazu, Urlaubsvideos oder Familienvideos zu drehen, Fotos schieße ich damit gar nicht, weil dazu habe ich eine Digital Kamera.

Entfernung und Lichtverhätlnisse variieren natürlich, aber was mich am meisten stört, ist die Qualität der Nachtaufnahme, könnte man da noch anhand von Einstellungen mehr rausholen?

MIt den Tagesaufnahmen bin ich eigentlich zufrieden, wobei ich sagen muss ich habe jetzt noch nicht so viel aufgenommen, was ich aber die Tage mal machen werde 🙂

Gruß ostberliner2203

profile.country.de_DE.title
ingo01
Besucher

Danke Ostberliner für Deine Antwort. Nun das weiß ich das die Cam eben für Filmen ist. Nur wenn Du Dir doch nicht gleich aber irgendwie am Wo oder machen würdest mir spezell auf meine Fragen Deine Antwort/Meinung/Einstellungen zu geben. Das würde mich sehr interessieren sowie natürlich auch weitere Erfahrungsberichte jeder Art die Du mir der CX 130 gemacht hast auch wenn diese Misslungen sind oder Du was festgestellt hast was so nicht in der Anleitung steht. Vor allem was es auf sich hat mit dem Updaten. denn auf der www.sony.de Seite steht unter diese, produkt ein/mehere Updates. komme da aber wegen der scheinbahr ungültigen Produktbezeichnung nicht rann an die Software. Hmmm.   Vielleicht probiertst Du mal und sagst mir ob man das überhaupt brauch oder wie auch immer. Danke!!!!!

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

die HDR-CX130 ist eine Einsteigerkamera und nich für den Nacht-Einsatz gedacht.

Auf Grund des im Vergleich zur HDR-CX690 / 700 etwas kleineren Objektiv und der kompakteren Bauweise, kann man in der Nacht da nicht viel rausholen.

Die HDR-CX690 und 700 haben "Nightshot", also Infrarot-Aufnahme (mit dem bekannten grünstich) wie bei Nachtsichtgeräten. Das funktioniert a) sehr gut und b) auch bei völliger Dunkelheit.

Allerdings natürlich nur bis zu 10 - 15 Meter, da Infrarot-Strahlen eine kürzere Wellenlänge haben als normales Licht.

Ansonsten könnt ihr an der Mechanik / Arbeisweise der Kamera nichts ändern.

Sie ist so schnell wie sie ist.

Es gilt: Testen, Testen Testen und nochmal Testen 😃

Nutzt die Szenen-Einstellungen und geht Punkt für Punkt alle Einstellungen durch und macht Test-Aufnahmen unter identischen Bedingungen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃