Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Handycam Format Fehler

GELÖST
profile.country.de_AT.title
Flo_88
Besucher

Sony Handycam Format Fehler

Ich habe eine Sony Handycam HDR-CX115E mit Full HD 1080i die im AVCHD Format aufnimmt aber mein MacBook Pro mit OS X Lion 10.7.2 kann dieses Format nicht lesen und nach dem konvertieren mit einem AVCHD Konverter hab ich einen großen Qulitäts verlusst.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Das ist aber nicht OK.

Kopier die Filme mal bitte über drag&drop auf deinen PC. Die Videos haben die Endung *.MTS oder *.M2TS. iMovie sollte diese Videos ohne Probs wiedergeben. Beim Importieren sollte keine Wandlung oder konvertierung erfolgen...

Du kannst auch den Player VLC mal installieren, der kann die Videos ohne Probs wiedergeben.

Schaue mal in die Einstellungen von Final Cut, eventuell ist beim Import eine Konvertierung eingestellt...

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Flo,

du brauchst ein Programm, dass AVCHD h.264 unterstützt. Welche Videosoftware nutzt du. iMovie, soweit ich weiss, unterstützt das nicht ganz. Frag mal den Mac Support. Infos zum Importieren von AVCHD Videos habe ich auf der Seite http://www.iskysoft.com/topic-avchd/convert-avchd-to-imovie.html

gefunden.

Viele nutzen FinalCutPro ein klasse Bearbeitungsprogramm für Mac.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_AT.title
Flo_88
Besucher

Momentan verwende ich Final Cut Pro X ich kann auch direkt die Videos von der Handycam importieren aber ich habe dann eben einen hohen Qualitätsverlusst. Und ich hab es auch schon probiert zu konvertieren habe dann aber dennoch einen sehr großen verlusst der Qualität.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Das ist aber nicht OK.

Kopier die Filme mal bitte über drag&drop auf deinen PC. Die Videos haben die Endung *.MTS oder *.M2TS. iMovie sollte diese Videos ohne Probs wiedergeben. Beim Importieren sollte keine Wandlung oder konvertierung erfolgen...

Du kannst auch den Player VLC mal installieren, der kann die Videos ohne Probs wiedergeben.

Schaue mal in die Einstellungen von Final Cut, eventuell ist beim Import eine Konvertierung eingestellt...

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie