Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplatte für VGN-TZ31WN/B gesucht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
mar-ka
Besucher

Festplatte für VGN-TZ31WN/B gesucht

Ich habe von einem Bekannten ein defektes VAIO VGN-TZ31WN/B geschenkt bekommen.

Beim Start erscheint eine Meldung des BIOS, dass der SMART-Status der Festplatte kritisch sei und man muss [F1] drücken, um den Bootvorgang abzuschließen.

So weit, so gut.

Also, Gerät vorsichtig (Ja, ich weiß, was ich tue) geöffnet und die Festplatte ausgebaut.

Es ist eine Toshiba MK1214GAH, 120 GB, als 1,8 Zoll-Ausführung.

Nun habe ich diverse Computerhändler angefragt, aber keiner kann mir helfen.

Es ist auch eine Odyssee, auf dieser Webseite seine Seriennummer einzugeben, der erste Teil verschwindet wieder, der zweite Teil wird weiter angezeigt, aber nach dem Klicken auf "Überprüfen" tut sich gar nichts.

Klicke ich auf den Link, ohne Seriennummer fortfahren zu wollen, erhalte ich lediglich einen Hinweis auf eine 0900-er Hotline.

Das ist nicht gerade Kundenfreundlich.

Nun hätte ich von Sony gerne gewusst, ob es sich bei diesem noch gar nicht so alten Modell um einen Totalschaden handelt, oder ob man für ein angemessenes Entgelt von Sony eine Ersatzfestplatte käuflich erwerben kann.

Vielen Dank für eine hoffentlich rachse Antwort...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo Mar-ka,

also, die Garantie ist am 28.11.2010 abgelaufen :slight_smile: Da hattest du schon Recht.

Bezüglich der Festplatte: sie hat die Typenbezeichnung MK1214GAH und lässt sich mit z.B. idealo.de finden, wobei zwei Händler (bei Ebay) gefunden werden, bei denen diese Festplatte lagernd ist und bestellt werden kann.

Hilft es dir weiter?

MfG,

-stefan-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo Mar-ka,

und willkommen im Sony Userforum, d.h. es ist hier eine Plattform, wo sich erfahrene und weniger erfahrene Nutzer von Sony Produkten austauschen können. Ein direkter Draht zu Sony ist es nicht.

Ich hatte dein Problem mit der Seriennummer an den Webteam weitergeleitet, sie sind schon dran.

Wenn du mir die Serienummer deines VAIOs mitteilst (kannst du auch gerne per Privatnachricht machen), können wir überprüfen, wie lange deine Garantie noch gültig ist, falls es dir darum ging.

mfg,

-stefan-

(Moderator)

profile.country.de_DE.title
mar-ka
Besucher

Hallo Stefan,

danke für Deine schnelle Antwort!

Die Garantie dürfte schon längst abgelaufen sein.

Es geht mir eigentlich nur darum, wo ich die Festplatte (oder gegebenenfalls eine in dieses Gerät passende) kaufen kann.

Nichtsdestotrotz können wir gerne prüfen, ob auf dem Gerät noch ein Garantieanspruch besteht.

Ich sende Dir die SN dann per PN.

Viele Grüße

Markus

profile.country.de_DE.title
LarsBerlin
Besucher
profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo Mar-ka,

also, die Garantie ist am 28.11.2010 abgelaufen :slight_smile: Da hattest du schon Recht.

Bezüglich der Festplatte: sie hat die Typenbezeichnung MK1214GAH und lässt sich mit z.B. idealo.de finden, wobei zwei Händler (bei Ebay) gefunden werden, bei denen diese Festplatte lagernd ist und bestellt werden kann.

Hilft es dir weiter?

MfG,

-stefan-

profile.country.de_DE.title
mar-ka
Besucher

Es hilft mir nicht wirklich.

Gibt es denn keine Möglichkeit, die Festplatte von Sony zu bekommen?

Davon abgesehen, warum verbaut man eine derart exotische Festplatte, die man, bis auf ein paar wenige, sehr teure Ausnahmen, nirgens bekommt?