Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Matshita DVD-RAM UJ-850S verschwunden!

SonySarah
Besucher

Matshita DVD-RAM UJ-850S verschwunden!

Hallo
Ich besitze ein Notebook von Sony Vaio (Modell VGN-FE 31H), das mit Windows XP läuft. Gestern habe ich unter „Systemsteuerung“ -> „Software“ -> „Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen“ einige Komponenten entfernt (namentlich Internet Explorer, MSN Explorer, Outlook Express und Windows Messenger). Seither kann der Laptop keine CDs mehr einlesen. Im Geräte-Manager erhalte ich für die Hardware (Matshita DVD-RAM UJ-850S) folgende Meldung: „Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)“ Ich habe daraufhin von der Sony-Vaio-Download-Seite das „Original Drivers Package“ heruntergeladen. Seither funktioniert es aber noch immer nicht, d.h. das CD-Laufwerk wird im Explorer noch immer nicht angezeigt, wenn ich eine CD einlege. Soweit ich gesehen habe, wurde das Drivers-Package nicht im Ordner C:\Drivers abgelegt, wo sich die anderen Drivers befinden (?). Ich weiss jedoch auch nicht, wie ich es finden kann; nun habe ich ja sozusagen zu viele Drivers in meinem Notebook.
Bei den „Treiberdateidetails“ von Matshita DVD-RAM UJ-850S sind folgende Pfade angegeben:
C:\\WINDOWS\system32\DRIVERS\cdrom.sys
C:\\WINDOWS\system32\drivers\GEARAspiWDM.sys
C:\\WINDOWS\system32\DRIVERS\imapi.sys
C:\\WINDOWS\system32\DRIVERS\redbook.sys
C:\\WINDOWS\system32\DRIVERS\SiRemFil.sys
C:\\WINDOWS\system32\storprop.dll
Die Dateiversion ist: 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruss, Sarah

0 ANTWORTEN 0