Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Media Gallery, Analysemanager und Inhaltsfreigabe

profile.country.de_DE.title
Rauschfee
Besucher

Media Gallery, Analysemanager und Inhaltsfreigabe

Hallo,

wir haben ganz neu einVAIO VPCEC4C5E.

Am Samstag haben wir die Media Gallery gestartet und eingerichtet. Dabei haben wir alle Musik und Foto Inhalte (kein Video) von unserem Homeserver frei gegeben. Das war dann doch sehr viel. ca 500GB.

Nachdem der VAIO nach 4 Stunden volldampf immer noch nicht fertig war und der Analysemanager und die Inhaltsfreigabe ständig unten am arbeiten eingeblendet waren, habe wir die Vorgänge angehalten, die zu überwachenden Ordner geändert (nur noch 2 lokal auf dem VAIO PC gespeicherte) und die Analyse weiter laufen lassen. Nach weiteren 2 Stunden volldampf haben wir dann den Analysemanager geöffnet und bei den noch ausstehenden zu Analysierenden Objekte die analyse abgebrochen. Dann war irgendwann der Analysemanager ausgeblendet. Jetzt läuft aber noch die Inhaltsfreigabe. Dort steht : Inhalte werden Sammlung. Bislang habe ich keinen Weg gefunden dies abzubrechen.

Es gibt den Prozess SpfService64.exe (vaio entertainment common servive), welcher die CPU Auslastung hoch treibt und irgendwie damit zusammen hängt. Wenn ich diesen über den Recourcenmanager beende, startet dieser Prozess von selbst immer wieder neu. Wenn ich diesen Prozess über mscofig abschalte und dieser so beim booten gar nicht erst geladen wird, startet auch die Inhaltsfreigabe nicht mehr und es ist Ruhe. Dann geht allerdings auch die Media Gallery nicht mehr.

Weis jemand wie ich das ganze Geraffel von Media Gallery, Analysemanager und Inhaltsfreigabe auf Auslieferungszustand zurück setzten kann ohne es zu deinstallieren und neu zu installieren?

Ich habe nämlich die Befürchtung, das auch bei einer Neuinstallation die Database erhalten bleibt und sich das Problem dadurch nicht beheben lässt.

Viele Grüße

Daniel

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
thfritz2738
Besucher

Hallo, ich habe das gleiche Problem bei meinem VPCL14- gibt es schon Ideen oder gar Lösungen?

Ich habe auf einer NAS 6000 Musiktitel- für die Analyse legen o.g. Programme für Wochen die performance lahm!:(

Danke schon mal an den Ideengeber!

Grüße

Thomas

profile.country.de_DE.title
gilgamo
Besucher

Hallo,

auch ich habe diese Probleme. Bevor ich jedoch ganz auf dieses doch ganz nette Programm verzichte, würde ich gerne weiter auf Rettung hoffen.

Ich habe eine ähnliche Konfiguration wie oben angegeben - auch etwas ebensoviele Fotos und Musikdateien. Alle auf einem Netzlaufwerk. Ich habe zunächst jedoch die Inhaltsanalyse zwei Tage lang durchlaufen lassen bis sämtliche Aufgaben abgearbeitet waren. Nach dieser Zeit lief das Programm mit annehmbarer Performance.

Nun kommt ein weiteres Problem: Mein Netzlaufwerk ging kaputt so das ich mir ein neues angeschafft und meine Dateien dort abgelegt habe. Aus organisatorischen Gründen liegen meine Daten nun auf anderen Netzpfaden und die Media Gallery bietet mir weiterhin die Daten aus den alten Pfaden an. Das Programm scheint teilweise vollständig abgestürzt zu sein und reagiert nicht auf Eingaben. Ich vermute dies liegt an den nicht auffindbaren irgendwo schlummernden alten Pfaden.

Also alles in allem sehr unbefriedigend eine Lösung habe ich jedoch auch nicht.

Ebenfalls viele Grüße

Ralph

profile.country.de_DE.title
heleig
Besucher

ich quäle mich auch schon länger damit herum

ursprünglich habe ich nur den analysemangemager  mit gracenoteserver und die inhaltsfreigabe angehalten...

dann habe ich beobachteten ordner abgewählt..

da war eine zeit lang ruhe..

nun habe ich eine neue festplatte angeschlossen...1Terra...und meine bibliothek darauf kopiert..

seit dem heitzt mein rechner ununterbrochen....

der eigentliche prozess ist wohl "spfservice64.exe"

wenn ich den stoppe läuft die analyse still vor sich hin ...

die inhaltsfreigabe ist aber pausiert