Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Sony Vaio VPCF11M1E - Eigenes Windows 7 installieren????

profile.country.de_DE.title
tobkaus
Besucher

[solved]Sony Vaio VPCF11M1E - Eigenes Windows 7 installieren????

Tach zusammen bin neu hier und hab direkt mal ne Frage!

Wollte heute eigentlich mein neues Vaio formatieren da ich doch lieber ein blankes Windows bevorzuge und auf viele Spielerein (sind se noch so nett) verzichten kann, die von Sony bei dem oben genannten NB vorinstalliert sind!

Jetzt habe ich aber das PRoblem, dass wenn ich die installation starte, mir der Installer sagt, dass er einen Treiber für die HDD Controller (SATA wahrscheinlich) braucht, da er diesen nicht kennt und ich diesen aber auch niergends finden kann!

Ich will die INstallation aber auch nicht aus dem aktuellen Windows heraus starten, da ich sonst keine Partitionierungen vornehmen kann!

Ich wäre also sehr dankbar für jede Hilfe die ihr mir bieten könnten und in der zwischenzeit versuch ich das PRoblem selber nochmal zu lösen! :tongue:

Greetz

EDIT:

Die Fehlermeldung lautet: "Es ist ein CD-/DVD Gerätetreiberfehler aufgetreteten!"

Jemand ne Ahnung????

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
tobkaus
Besucher

sooo da hier keine abhilfe schafft, hab ich wie gesagt selber noch gesucht und anscheinend liegt es entweder am verwendeten Image der Win7 Version oder an einer zu schnell gebrannten Variante! Zwar sind das meines erachtens nach zweifellhaft Lösungsmöglichkeiten, aber immerhin etwas!

Greetz

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio,

schön das du so schnell schon selbst eine Lösung gefunden hast und die auch hier teilst.

Dir viel Erfolg noch beim Installieren mit nem neuen Download

profile.country.de_DE.title
tobkaus
Besucher

Naja ist bis jetzt nur ein Lösungsansatz,ob dieser auch funktioniert wird sich heute nachmittag heraus stellen!

Aber werde weiter berichten ob erfolg oder auch misserfolg! :tongue:

Greetz

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

🙂 kannste ja schreibn ob geklappt hat - dir viel erfolg.

profile.country.de_DE.title
tobkaus
Besucher

Soo,

also falls mal wirklich eine Fehlermeldung kommen sollte, wie ich sie oben beschrieben habe, liegt es leider, oder vielleicht auch gott sei dank, nicht am Notebook!

Hab Win7 64bit Pro laufen und es lag tatsächlich an einem defekten Image heruntergeladen bei MSDNAA.

Hab das image eines Kommilitonen ausprobiert und siehe da, alles lief und läuft einwandfrei und ohne Probleme! Bin super zufrieden mit dem Vaio!

Greetz