Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Systemwiederherstellung

Speedschnecke
Besucher

Systemwiederherstellung

Hallo,
habe jetzt seit etwa 2 Tagen meinen Vaio. Wollte dann jetzt meine Platte partitionieren, und dann ging nichts mehr...

Überall wo ich jetzt gelesen habe wie ich mein System komplett wiederherstellen kann brauch ich das Vaio Sicherheitscenter, oder das Recovery-Tool. Das ist jetzt aber nicht mehr auf meinem Vaio drauf.
Habe wieder ein neues Betriebssystem aufgespielt, das er wenigstens mal funktioniert. Aber das wiederherstellen funktioniert einfach nicht.

Habe auch hier im Forum schon gelesen, das man das Recovery-Tool über den Support Downloaden kann, kann aber nichts finden. Jetzt brauch ich dann dringend Hilfe. :thinking:

Danke dann schon mal im vorraus.

Mfg

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

So wie ich dich verstanden habe möchtest du deine Werkeinstellung incl Vista wieder haben, da du die gesamte festplatte gelöscht hattest??

- Wenn du noch nicht alles sondern nur C gelöscht hast kannst du beim Booten F10 drücken und das Recovery Tool öffnen
- Wenn du vorher mal eine Recovery DVD gebrannt hast kannst du davon booten, einfach einlegen und dann den Anweisungen folgen.

- Falls das alles nicht zutrifft und dein system "verloren" ist, kannst du dir bei sony für ca 50€ die DVDs zuscheicken lassen.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Windows Vista liefert ein tool zum partitioniern gleich mit. Mit diesem kannst du auch Partitionen nicht nur anlegen und löschen sondern auch nachträglich anpassen.

Speedschnecke
Besucher

Richtig, habe quasi C ja dann formatieren müssen, da der Rechner ja nicht mehr hochgefahren hat. Das mit dem F10 drücken hab ich schon probiert, dann kommt zwar so ein Bildschirm, wo ich dann die Eingabetaste drücken muss, er aber dann das jetzige Vista hochfährt, nicht mehr.

http://club.vaio.sony.de/clubvaio/DE/de/forum/viewthread;jsessionid=F5E1403ED3BE0D916F7FAB6EB99FB15A...

Das ist mal der Link wo ich nachgelesen hab. Quasi ist das ja bei mir das gleiche, nur das eben C komplett gelöscht wurde. Dieser Eisa eintrag auf der Festplatte ist aber noch vorhanden.

Einen wirklichen Kontakt zu Sony hab ich auch nicht gefunden, wo ich dann die Software anfordern kann. Ist meines erachtens etwas schwierig.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wenn du oben auf Support und dann Kontakt klickst, findest du folgene Site.
http://support.vaio.sony.co.uk/contacts/contacts.asp?site=voe_en_GB_cons&tp=vaio&cc=de_DE
da kannst du die gewünschte Art des Supports aussuchen,
ich hoffe für dich das das vor den Feiertagen noch bestellt wird.