Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WEB-TASTE / TASTATUR GEHT NICHT

Leolo99
Besucher

WEB-TASTE / TASTATUR GEHT NICHT

Hallo,
habe ein Problem beim Einrichten des Web-Schnelleinstiegs bei einem Notebook der
neuen E-Serie: Ich kann keinen Verschlüsselungs-Code für die Verbindung zum Router
eingeben, weil die Tastatur in diesem Modus schlicht nicht funktioniert.
Please help !
Danke & Gruß
Leolo99

9 ANTWORTEN 9
Bewatermyfriend
Besucher

ich hab ebenfals ein Problem
bei mir funktioniert die WEB taste nicht seid einer formatierung ich solle quick web acces installieren aber ich finde es nirgends
wo kann ich es her bekommen?
Gruß

Leolo99
Besucher

Okay, Problem gelöst. Für alle, die nach einem Neukauf den Web-Schnellzugang
einrichten wollen: Bitte keine Maus über USB installieren. Das schaltet die Tastatur
aus und sorgte für das Problem. Nachdem ich die Maus nämlich wegnahm, ging alles
wunderbar. Also: Bitte das Pad benutzen zur Einrichtung.

Gruß
Leolo99

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi ihr beiden,
gut das das eigentliche Problem schon gelöst ist, ich werde das an den Support weiterleiten, sollte ja nicht normal sein.

alle Supportunterlagen findet ihr auf der Supportwebsite, also eigentlich auch den Quick Web Access, einfach mal suchen 🙂
http://support.vaio.sony.eu

Bewatermyfriend
Besucher

hab auf der Sony Seite schon alles gesucht und wollte auch eine support anfrage stellen aber ich komm da nicht vorwärts er fragt mich nach der Seriennummer und cih gib sie ein und er fragt mich wieder ich komm da nciht weiter hast du was erreicht?
danke schonma

elfi10
Besucher

Hallo alle miteinander!

Diese WEB taste macht mich noch ganz wahnsinnig!
Wenn ich sie bei mir zu Hause betätige, und den Sicherheitsschlüssel vom W-Lan eingebe damit er sich einwählen kann, kann er nie eine Verbindung mit dem Internet herstellen! Ich weiß nicht wieso, denn die normale Internetverbindung die ich eingerichtet habe mit dem Sicherheitsschlüssel funtioniert und er geht auch automatisch ins Internet wenn man den Laptop normal hochfährt. Was ja aber dann am kuriosesten ist: Wenn ich die Webtaste (vergblich) probiert habe hier zu Hause, und den Laptop danach wieder normal hochfahre, verbindet er sich auf einmal nicht mehr automatisch mit dem Internet!!! und wenn ich auf verbinden klicke, sagt er mir dann auf einmal auch dass er keine Verbindung herstellen kann! Das macht mich verrückt!!! :slight_frown:
Ich habe auch alles schon auf dem Universitäts-Gelände ausprobiert. Da geht der Laptop auch ohne Probleme automatisch ins Internet (öffentliches Netzwerk)..und ich habe dort auch die Web tase probiert, und da bin ich auch ins Internet gekommen (also er hat verbunden) Aber trotzdem konnte in dem Browser keine einzige Webseite angezeigt werden. Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen? Evtl. irgendwas mit Proxys?

Ih bitte dringend um Hilfe! Denn es würde mich schon sehr ärgern wenn die Web Taste garnicht funktioniert. Aber da es auf dem Uni-Gelände geht(zumindest die Internet Verbindung), spricht das ja eigentlich eher nicht dafür. :thinking:

LG elfi

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi ihr beiden, natürlich können internetprobleme immer mal an proxys oder anderen configs liegen, normal ists aber nicht, das die generell sagen wir mal ausfällt.

Und erst recht nicht normal ist, das die Support Site angeblich nicht klapt wegen einer falschen SN.
bitte versuche es doch nochmal hier:
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/contacts/phone.aspx?
Sollte es da auch noch nicht klappen würde ich dich bitten mir eine PM mit deiner Seriennummer, und einem Link zu diesem Thread zu schicken - danke

Bewatermyfriend
Besucher

bin jetzt ma durchgekommen hab auch um das Programm gebittet, aber ich wurde abgewimmelt mit dem satz das ich alles was ich brauche unter Support vorinstalliert finde aber da bin ich sicher ist Quick web access nicht dabei.
Daraufhin habe ich speziell nochma nachgehakt aber hab keine antwort bekommen
könnt ihr mir vll helfen??

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Um dich mal mit deinen eigenen Worten zu quoten "nach der formatierung"
anders ausgedrückt du hast ja alles gelöscht was dir gegeben war, und vermutlich auch keine recoverys, denn da ists ja sichjer drauf.

Alle notwendigen Resourcen findest du auch online, was aber meist nicht Software beinhaltet - sonst könnte man sich die Feautres ja auf jeden PC kopieren.

Also wenn dus haben willst, und das nicht auf der Support site ist, kommst du wohl oder übel nicht drumherum dir das Orginalsystem zu organisieren - sry für die harten worte, aber hier kann ich den Sony Support gut verstehen.

Bewatermyfriend
Besucher

hmm ja finds bisschen schade weil hab ja für das komplette System bezahlt und da kann ich nicht verstehen das nur ein Teil davon zur Verfügung gestellt wird!

Aber ich hab bevor ich formatiert habe ne Recovery erstellt und mir auf ne externe Festplatte gezogen aber wie kann ich daraus jetzt das Quick WEB Access abgreifen??