Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Vaio VPC-Z11 & HD-Austausch :-(

Royal-Denmark
Besucher

[solved]Vaio VPC-Z11 & HD-Austausch :-(

Hi !
Hatte ja vor einigen Wochen eines der neuen VPC-Z 11 (Sub-)Notebooks bestellt beim Sony Shop....und HEUTE kan es an 🙂 Alles BESTENS, keine Frage !
Nur leider ist scheinbar mein Plan dermaßen in die Hose gegangen:
Wollte meine Samsung SSD-HD 256 Gb einbauen und bestellte deswegen das Notebook "nur" mit 128 Gb SSD (Weil´s halt die billigste Lösung war anstelle von noch eine 256´er SSD zu kaufen). Doch leider sieht es so aus als könne ich nicht einfach (Wie bei meinem FW 21 Z)die eingebaute HD austauschen ? Zumindest gibt´s keine "Platte" die ich abschrauben kann um an die HD zu kommen....oder weiss jemand ob ich einfach das ganze untere Gehäuse abschrauben kann um dann an das Innere zu kommen ? Bei der "Dicke" des Notebooks passt kaum eine etwa 10 mm hohe SSD-HD rein, und ich denke (=befürchte) dass die eingebaute HDD keine HD im herkömmlichen Sinne mit Gehäuse ist, sonderne "angelötete" RAM-Bausteine.

Weiss jemand rat ? Ansonsten ist´s auch nicht weiter schlimm, aber ich müsste dann diverse MP3´s und Movies auslagern auf eine externe HD (Könnte da ja dann die 256´er SSD dafür nehmen).

Beste Grüsse
Christian

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, also wie:
http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fchi...
zu entenhmen ist handelt es sich eindeutig um eine eigene Fassung der SSD - die nicht ersetzbar ist.
Mein Vorgehene wäre jetzt entweder:
* Notebook wg 14 Tage umtauschrecht zurückschicken - teureres Modell kaufen falls unbedingt benötigt
* NOtebook behalten - SSD zurückgeben und ein NAS kaufen

Preislich kommst du mit dem 2. vermutlich am besten Weg, kann ich nur empfelen, ist super praktisch den meisten kram kannste dann wireless einfach zu hause ablegen.
Von unterwegs draufkommen ist auch kein großes Problem je nach Router kannste dich einfach per VPN in dein Heimnetz einwählen und hast dann vollen Zugriff.

Also ich habe zzT. die komplette Musiksammlung die dann per Medienserver erreichbar ist, und auch die Videos darauf verbannt.

Royal-Denmark
Besucher

Hi !

Danke für den Link und die Antwort ! Ich rufe dort mal an im Laufe des Tages. Ich meine aber gelesen zu haben dass "konfigurierbare" (Also speziell für mich "gebaute" Notebooks) vom Umtausch ausgeschlossen sind. Falls es "Rückgeb-bar" sein sollte geht´s nachher gleich zurück und dann muss ich leider nochmal 3-4 Wochen warten, umgehe so jedoch den Ärger über die zu kleine HDD.

Herzlichen Dank nochmal !

Christian

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Auch wenn so etwas auf der Art auf der Website stehen soll, nach deutschem, wenn nicht sogar europäischen Recht hast du bei ALLEN Onlineeinkäufen ich meine 2 wenn nicht sogar 4 Wochen unbegründets Rückgaberecht.

Royal-Denmark
Besucher

Hi !

Hab es jetzt doch behalten. Hatte keinen Bock wieder 4 Wochenwarten zu müssen. Meine ganzen Movies mussten halt dran glauben, aber auch mit den ganzen Proggies und gut 14 Gb MP3´s sind immer noch gute 48 GB frei. Das langt eigentlich. Dann wird die SSD bei Ebay vertickt 🙂
(Hiberfil und Auslagerungsdatei sind ebenfalls entfernt....braucht man ja eigentlich nicht bei 8 Gb DDR-3 Ram 🙂

Schönes WE an alle !