Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alternative Benutzung - Darstellung im Reader

profile.country.de_DE.title
melitaman
Besucher

Alternative Benutzung - Darstellung im Reader

ich möchte den Reader nicht nur zum Lesen benutzen, sondern auch, um meine Musik von der Festplatte über die Anlage zu hören, ohne, dass mein Rechner ständig läuft. Rein technisch müsste es gehen: USB-Festplatte anschließen, ein Kabel vom Kopfhörer-Anschluss zur Anlage, fertig ist der Multimediaplayer. MP3 spielt der Reader ja auch ab.

Jetzt frage ich mich (habe das Gerät noch nicht), wie denn die Anzeige der Festplatte auf dem Display des Readers ist (Ordnerstruktur?) und wie die Menüsteuerung (Auswahl der einzelnen Lieder/ Playlists).

Hat das schon jmd. ausprobiert? Ist das halbwegs komfortabel zu bedienen?

Freue mich über viele "Berichte" 🙂

Henning

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
ceefkus
Besucher

Eine Festpatte kann man nicht an den Sony anschließen

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Henning!

Nein, ich habe das nicht ausprobiert und werde das auch ganz sicher bleibenlassen. Ich denke nicht, daß das funktioniert, der Reader ist dafür nicht ausgelegt. Ich würde schonmal bezweifeln, daß die externe Festplatte direkt angeschlossen werden kann (gibt es so ein Kabel überhaupt?) und der Sony Reader die Daten darauf erkennen kann. Die Daten aus dem PC kann er ja auch nicht direkt erkennen. Sobald er über USB angeschlossen ist, ist er auch nicht mehr steuer- oder nutzbar; auf dem Display erscheint "Über USB verbunden".

Und selbst wenn das funktionieren würde: der AudioPlayer des Readers ist in meinen Augen eher ein Ärgernis denn ein sinnvolles Feature des Geräts. Es gibt keine Möglichkeit, eine irgendwie brauchbare Ordnerstruktur anzulegen (Audio-Titel werden einfach in alphabetischer Reihenfolge abgespielt), es gibt keine Stop-Taste (nur einen "Pausen"-Modus, der im Hintergrund immer weiterläuft und den Akku leersaugt), keine Wiedergabeliste oder ähnliches. Ich hab sofort alle Audio-Dateien von diesem Gerät gelöscht und mir kommen da auch keine mehr drauf.

Der Sony Reader ist großartig - zum Lesen von ebooks. Er ist eindeutig KEIN Multimediatoy und in meinen Augen ist das auch gut so.

Wenn Du ihn also zum Lesen nutzen möchtest, gibt's von mir eine klare Kaufempfehlung. Wenn Du ihn als "Musikanlage" nutzen willst, kann ich Dir nur raten: Finger weg. Da gibt's mit Sicherheit bei weitem besser geeignete Geräte.

Viele Grüße,
Momo