Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Format Adobe Reader eBook - www.bibliothek-digital.de

profile.country.de_DE.title
gateindigo
Besucher

Format Adobe Reader eBook - www.bibliothek-digital.de

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tage den PRS-505 gekauft. Weil meine Bibliothek Mitglied bei www.bibliothek-digital.de ist. Ich dachte mir super rund um die Uhr Bücher ausleihen, nie mehr nach Feierabend schnell in die Bibliothek rennen. Nur leider bekomme ich die Bücher nicht auf dem PRS-505 angezeigt. Das angebotene Format ist Adobe Reader eBook und ein Transfer auf ein Mobilgerät ist auch erlaubt.  "Digital Editions" gibt mir folgende Fehlermeldung aus. "Diese Version von Digital Editions unterstützt keine Dokumente, die mit Adobe Policy Server geschützt sind".

Eine andere Version konnte ich nicht finden. Was mache ich falsch? Oder kann ich die Bücher im Format  "Adobe Reader eBook" nur am Notebook lesen. Dann hätte ich mir den Sony reader nicht kaufen brauchen. 😞

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Du machst gar nichts falsch. Zur Zeit treten noch tehnische Probleme bei der eAusleihe auf. Diese sind meiner Erfahrung nach aber titelgebunden und nicht grundlegender Art.

Bei welcher Stadtbücherei bist du? Ich leihe recht viele eBooks bei der Düsseldorfer Stadtbüchere aus und lese diese auf meinem Sony PRS 505. Prinzipiell geht das also auf jeden Fall. Bei ca. 70 Prozent der Downloads klappt alles wunderbar, aber ich hatte auch schon eBooks, bei denen ich technsiche Probleme hatte. 
Falls dir hier keiner helfen kann, würde ich an deiner Stelle der Stadtbücherei eine eMail schicken und den Fall schildern. Das habe ich auch gerade für ein eBook gemacht, dass ich super gerne ausgeliehen hätte.

Hier die Antwort der Stadtbücherei:
Leider ist es so, dass es beim Download der Medien von einzelnen Verlagen zu Fehlermeldungen kommen kann. Es wurde ein "Ticket" für das reklamierte Ebook abgeschickt und wird momentan bearbeitet.Wir selber überprüfen stichpunktartig unser Angebot und nehmen die Hinweise seitens der Kunden mit auf, so dass wir diese an den Support weitergeben können.


Es kann sein, dass es mit anderen eBooks besser klappt. Vieleicht versuchst du es mit 4-5 weiteren Titeln?

profile.country.de_DE.title
rbeeck
Besucher

Ich denke das Problem ist das Adobe Reader eBook Format, wenn ich mich recht erinnere ist dieses eine altes Format welches von Reader nicht unterstützt wird.

Oder irre ich mich?

Grüße

rbeeck

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Kannst du bitte den Namen der Stadtbücherei, den Autor und den Titel von eBooks, die du nicht ausleihen konntet, im folgenden Thread einstellen? Danke!
http://www.sony.de/discussions/thread/215269


Die eBooks werden vom Anbieter geprüft und bei Bedarf korrigiert.