Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe

profile.country.de_DE.title
annchen------
Besucher

Hilfe

jaja die frauen... meine frau hat nen reader 505 und der kollege von ihr auch... nun sind die auf die idee gekommen bücher die dig signiert sind zu tauschen... super sache eigentlich... nun geht gar nix mehr... bücher die wir downgel. haben können wir nun NICHT mehr auf den reader schieben.. da wird gesagt das dies nicht zulässig ist. habe also den reader formatiert und dann den reset durchgeführt.. habe die soft dig edition deinstall und neu install. kann die bücher nicht auf den reader kopieren. wenn ich es per hand versuche - aus dem ordner wo die sind - windows auf das laufwerk vom reader ist nur 1 seite des buches da und die nachricht - dig signiert - oder so
bitte um hilfe sitze schon 3 stunden an dem mist und meine frau sagt zu mir - du kannst doch alles.... son scheiss

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo annchen!

Hast Du denn ADE und den Reader nach dem Löschen und Neu-Installieren usw. wieder neu mit der gleichen email-Adresse autorisiert, mit der sie vorher autorisiert waren und auf die wohl das DRM der ebooks läuft?

Soviel ich weiß, lassen sich DRM-geschützte ebooks immer nur über Adobe Digital Editions wieder auf den Reader aufspielen, nicht direkt aus dem Ordner heraus, in dem sie liegen sondern eben nur über das entsprechende Programm. Und natürlich müssen der PC (das Programm) und der Reader dazu autorisiert werden und diese ID muß mit der übereinstimmen, mit der die ebooks seinerzeit bezogen wurden.

Was mir schleierhaft ist: wieso nichts mehr geht, nachdem versucht wurde, ebooks aufzuspielen, die durch fremdes DRM geschützt sind? - Das sollte doch eigentlich nur dazu führen, daß diese ebooks eben auf diesem Reader nicht gelesen werden können, nichts weiter... Wie kann denn von so einem Versuch so ein Chaos entstehen?

Viel Glück und viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
annchen------
Besucher

also mal klartext:
- reader formatiert
- reader reset - gehäuse rückseite
- software digital edit. deinstall
- software sony ebook lib deinistall
- beide soft wieder install
- DER FRAGT MICH NICHT NACH NER DIG ID nasch der install
- versucht die bücher zu überspielen folgender fehler: "Dokument darf nicht hierher kopiert werden"
 -> egal ob ich versuche auf die sd oder den internen speicher

bitte um detailierte anleitung!

profile.country.de_DE.title
annchen------
Besucher

habe die ganze software auf einem 2.pc nun install mit dem ergebnis das das problem das gleicxhe ist. denke also das es nicht am pc sondern am reader liegt!!! ich musste auf dem anderen pc  jezt nun den reader auch nicht autorisieren....

gibs ein master rrset wo ich neu autorisieren muss???

profile.country.de_DE.title
annchen------
Besucher

pdf dokumente funktionieren!!!!!!!!! nur die digitalen nicht... mannnnnnnnnnnnnn wo liegt denn das problem

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo annchen!

Sind die pdfs frei von DRM? - Ich nehme an, es liegt eben am DRM bzw. der Autorisierung. - Dokumente, die DRM-frei sind, werden dann natürlich problemlos angezeigt.

Kann es vielleicht sein, daß der Reader irgendwie auf die fremde ID autorisiert wurde?

Ich würde es mal mit De-Autorisieren und Neu-Autorisieren des Readers über Adobe Digital Editions versuchen.

Vorgehen: ADE öffnen, Reader anschließen. Reader in der Leiste links unterhalb der Bibliothek auswählen (anklicken), dann STRG., SHIFT und E gleichzeitig drücken.

Dann Reader vom PC trennen und ADE beenden.

Dann ADE wieder öffnen, Reader wieder anschließen, dann solltest Du nach der Autorisierung gefragt werden. Diese dann auf die email-Adresse durchführen, auf die die ebooks mal registriert waren.

Und wie gesagt: Die ebooks müßtest Du wohl alle erstmal wieder in ADE hinzufügen und dann von dort aus übertragen; direktes Rüberschieben aus dem Ordner klappt bei mir auch nicht, Übertragung von DRM-geschützten Dateien geht anscheinend nur über ADE (aus diesem Programm heraus).

Wenn das auch nicht klappt, hab ich leider keine Ahnung mehr, was da los sein kann, wie man es behebt und wie das passiert ist. Sony Kundendienst anrufen?

Viele Grüße, viel Erfolg
Momo

profile.country.de_DE.title
annchen------
Besucher

was soll ich sagen - man muss eben mit profis arbeiten!!! - DAS HAT GEKLAPPT

der kollege hat das gerä#t auf sich authorisiert... der idiot - meine frau hat die ganze nacht nicht geschlafen und heute früh freudensprünge gemacht -

vielen vielen dank!!! super forum und echt schnelle hilfe..... echt profis hier!!

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo annchen!

Toll, da freue ich mich mit Euch! :slight_smile: Schön, daß Deine Frau somit hoffentlich wieder ruhig schlafen kann. :wink:

Viele Grüße und weiterhin viel Freude beim ebooks-Lesen,
Momo

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

@momo: wow, was für ein support - schneller gehts nicht  :smileygrin:  bevor ich den thread heute morgen bemerkt hatte, hattet ihr das problem schon gelöst. da kann wohl kein firmen-support mithalten, zumindest kenne ich keinen der so schnell und noch um diese uhrzeit antwortet. danke für deine mühe  :smileygrin: