Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader-Absturz

profile.country.de_DE.title
findevorda
Besucher

Reader-Absturz

Hi,

ich habe mir gestern den PRS-505 gekauft, Software installiert, paar neue Ebooks auf den Reader geladen und etwas gelesen. Dann habe ich den Reader ausgeschaltet. Heute morgen in der Bahn habe ich das Gerät wieder eingeschaltet, aber nachdem das Hauptmenü erschien, passierte nichts mehr. Das "Ding" reagiert auf keine Eingabe mehr - weder am Gerät selbst, noch wird es beim Einstöpseln am PC erkannt.

Gibt es eine Möglichkeit, bevor ich es umtausche, irgendwie einen Neustart zu erreichen? Oder sonst eine Lösung?

47 ANTWORTEN 47
e-reader
Besucher

Hast Du schon einen Reset gemacht (Gehäuse-Rückseite)?

fischbauch
Besucher

Hast Du den Akku nach dem Kauf geladen? Falls nicht, es kann bis zu 40 Minuten dauern, bevor ein vollständig entladener Reader wieder reagiert.
Und eines sollte man noch bedenken. Da das eInk Display seinen Inhalt auch ohne Strom behält, kann man daran leider nicht erkennen, ob der Reader gerade läuft oder nicht. Nach einem Reset also den Reader einschalten.

profile.country.de_DE.title
philippd
Besucher

Jep, würde ebefalls vorschlagen
1. Reset durchführen
2. Reader einmal vollständig laden (ruhig mal ein paar Stunden in Ruhe am Strom / Usb laden lassen)


Beim Aufladen kann es z.B. passieren, dass es eine halbe Stunde bis Stunde dauert, bis überhaupt eine Reaktion zu sehen ist.

Wie viele Batteriebalken sind denn derzeit auf dem Display zu sehen?



Gruß
Philipp

profile.country.de_DE.title
findevorda
Besucher

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Reset hatte ich noch nicht gesehen. Hat aber geholfen, er reagiert jetzt wieder. Obwohl ich den Reader natürlich gleich nach dem Kauf daheim mit Hilfe des Netzgerätes (gleich mitgekauft) voll geladen hatte (Ladeanzeige alle schwarzen Balken voll), hänge ich ihn jetzt nochmal für ne Weile dran zum Laden. Mal sehen...

profile.country.de_DE.title
philippd
Besucher

Merkwüdig. Ist der Fehler aufgetreten, als du versucht hast, ein Buch zu öffnen?

profile.country.de_DE.title
findevorda
Besucher

Hatte den Reader am Abend ausgeschaltet (über den Punkt im Einstellungsmenü). Am nächsten Morgen dann über die Powertaste am Gerät wieder eingeschaltet. Wollte dann den Stichpunkt 1 im Hauptmenü "Weiterlesen" nutzen- aber nichts passierte. Auch keine andere Taste löste eine Reaktion aus.

profile.country.de_DE.title
bluebanshee
Neues Mitglied

Wenn Du den Reader täglich nutzt, dann musst Du ihn nicht über das Einstellungsmenü ausschalten, dann reicht der Powerknopf. Ich habe den Reader jetzt seit zwei Wochen und nur den Knopf benutzt (täglich was gelesen). Gerade mal ein Balken vom Akku hat sich geleert. Mir würde es auch viel zu lange dauern vom einschalten bis zum loslesen. Da geht dann doch irgendwie dieses Buch-Gefühl verloren. Falls Du mal längere Zeit nicht liest, dann lohnt sich erst das komplette Power Off.

profile.country.de_DE.title
philippd
Besucher

Hallo findevorda,

ist der Fehler noch einmal aufgetreten oder funktioniert dein Reader jetzt?

Vielleicht war es ja einfach eine einmalige Fehlfunktion...

profile.country.de_DE.title
findevorda
Besucher

Das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Ich nutze allerdings nicht mehr die Herunterfahren- bzw. Ausstellen-Funktion über das Einstellungsmenü, sondern (wie geraten) nur noch den Power-Regler bzw. halt den Sleep-Modus. Also kann ich nicht mit Sicherheit sagen, daß der Fehler nicht mehr auftreten wird.:)