Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Library - Eintäge löschen geht nicht

profile.country.de_DE.title
mtropper
Besucher

Library - Eintäge löschen geht nicht

Moin
nach einer Woche 505 habe ich ein paar Testbücher vom Reader gelöscht und wollte dann auch die Einträge aus der Library löschen, aber die eBookLibrary friert dann kommentarlos ein und lässt sich nur noch über den TaskManager beenden.
Die üblichen Sachen wie alsAdmin starten und Rechte überprüfen habe ich ohne Erfolg probiert.
Der Reader selbst funktioniert tadellos.
Bitte um Ratschlag
Danke und Grüße
Manfred

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Ich hatte mal mit der library das problem, das sie immer zerschossener dargestellt worden ist. Da hatte mir Sony gesagt, dass ich unter C:\Users\Name des Users\AppData\Local ein Verzeichnis namens Kinoma löschen soll und die Library wurde wieder richtig dargestellt. Keine Ahnung, ob das in deinem Fall vielleicht auch weiter hilft. Wenn du Lust hast, kannst du es ja mal ausprobieren.
Allerdings werden dadurch auch Pfade gelöscht, so dass ich plötzlich über 550 Dateien unter eBooks und über 1.000 im Grafik-Ordner hatte. Irgendwie hatte ich durch die Aktion alle Word- und Grafikdateien in der Library. Das Löschen ging aber recht schnell.

Ich hoffe, es hilft.

profile.country.de_DE.title
mtropper
Besucher

Hallo Olivera
danke für den Tipp, er war zwar nicht die Lösung, zeigte aber den Weg

im Verzeichnis kimona liegt eine xml-Datei, die wohl als start.ini für die Library fungiert;

die Datenbank mit den Einträgen habe ich dann unter
C:\Users\Name des Users\AppData\Local\Sony Corporation gefunden.

Verzeichnis umbenannt, Library gestartet, die legt das Verzeichnis neu an und schon war die ganze Bibliothek leer.
Mein ebookVerzeichnis neu aufgenommen und alles funktioniert wieder.

Das Löschen dieser Verzeichnisse hat also eine Wirkung wie ein harter Reset, die Library fängt mit Grundeinstellungen von vorn an.

:wink: Danke
Manfred

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

da haben wir doch jetzt beide was gelernt  :smileygrin: