Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Linuxunterstützung

profile.country.de_DE.title
vielleser
Besucher

Linuxunterstützung

Gibt es für Linuxer mittlerweile eine brauchbare Lösung Bücher auf den Reader zu übertragen?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
smeeth------
Besucher

Hi,
klar, sogar mehr als brauchbar.
Schau Dir mal Calibre an: http://calibre.kovidgoyal.net

Ich selbst hab zwar nur die Windows-Version getestet, aber der Programmierer der Software, Kovid Goyal, arbeitet nur unter Linux, also muss es ja funktionieren.
Meines Wissens kannst Du sogar DRM-geschützte ebooks mit Calibre auf Deinen Reader kopieren. Nur kann Calibre diese dann nicht in seiner eigenen, eingebauten Vorschaufunktion anzeigen. Wenn das auch gehen soll, musst Du halt das DRM aus den betreffenden Books entfernen.

CU, Smeeth

profile.country.de_DE.title
vielleser
Besucher

Calibre habe ich unter Opensuse 11.1 installiert. Für DRM-Freie Bücher mag es ja gehen, aber alles andere wird dann illegal ---> DRM entfernen. Momentan bringt Calibre beim Herunterladen von Newsfeeds auch nur kryptische Meldungen, also wirklich ausgereift ist das Programm noch nicht.Es wäre eben schön wenn die Softwarehersteller auch andere Betriebssysteme neben Windows ernst nehmen würden. So groß kann der Aufwand doch nicht sein! Aber wenns nicht mal für einen MAC-Port gereicht hat, einfach traurig................