Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit neuem Administrator

profile.country.de_DE.title
readerlein
Besucher

Probleme mit neuem Administrator

Hallo, Hilfe!
mein Computer hatte ein Problem und ich mußte den Administrator wechseln. Jetzt kann ich keine Dateien mehr auf meinen Reader laden. auf der library wird noch synkronisiert, aber der Titel erscheint nicht auf dem Lesegerät. Wenn ich hinüberziehen möchte, kommt folgendes: "auf die Datei kann nicht zugegriffen werden, weil sie von einer anderen Anwendung verwendet wird ..." D. h. da ist wohl der Reader noch auf den ersten Administrator eingeschworen. Ich habe den Reader und die Library gelöscht, mit der CD alles wieder neu installiert, aber das gleiche Problem. Bei meiner Suche nach einer Möglichkeit, den Administrator für den Reader neu zu generieren, fand ich nichts. Letzte Option wäre, alle Dateien auf dem Reader zu löschen (49!) oder gar zu formatieren, aber ist dann alles im Eimer? Ich kann keinen Tag mehr ohne meine Bücher leben!
Interessant ist auch, daß ich mich nicht neu registrieren kann oder den Support von der CD aus ansteuern kann. Lauter leere Internetseiten.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,
readerlein

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
patsy-----
Besucher

hm, ich glaub ich versteh nicht wirklich was mit "neuem Administrator" gemeint ist.

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

ich weiß leider auch nicht, ob die software an einen benutzer (z.B. administrator gebunden ist) und was man da machen kann.

profile.country.de_DE.title
readerlein
Besucher

Danke für Eure Reaktion. Leider besteht das Problem immer noch. Zum Glück habe ich noch genug zu lesen. Neu heruntergeladene epubs gehen manchmal, aber selbst generierte (aus Word z. B.) oder überhaupt Worddokumente, mit denen ich bisher wunderbar zurechtgekommen bin, bekommen immer die zitierte Fehlermeldung. In meiner Hilflosigkeit schrieb ich an Sony, habe aber noch keine Antwort. Einen Computerfachmann habe ich bestellt, der ist bisher aber noch nicht erschienen. Ich denke immer noch, es ist ein Benutzer/Administratorproblem. Ich werde Euch berichten, wie die Sache ausging. Möglicherweise kann es dem einen oder anderen auch mal passieren.
Vergessen habe ich: von der CD kann ich die "digital editions" nicht mehr installieren, es erscheint eine leere Internetseite, dasselbe gilt für den Support, den man auch von der CD erreichen müsste.

profile.country.de_DE.title
silknig78
Besucher

Administrator meint denjenigen, der sich mit Passwort an dem PC authorisieren kann. Also z.B. kein Gastaccount o.ä.

Ich drück die Daumen!!

profile.country.de_DE.title
hecate97
Besucher

Hallo, Readerlein,

das Problem mit der Installation von der CD hatte ich auch, allerdings ganz am Anfang - ich hab es immer und immer wieder probiert und immer nur eine leere Internetseite gekriegt - und auf einmal gings dann....
Warum, kann ich nicht erklären, ich hab halt verschiedene Links ausprobiert...

Aber öfter probieren lohnt vielleicht....

Hecate

profile.country.de_DE.title
readerlein
Besucher

Hallo,
mein Reader funktioniert jetzt wieder einigermassen, zumindest konnte ich wieder pdfs und epubs draufladen. D. h. in meinem PC ist immer noch ein Rest des alten Benutzers gespeichert - kann man nicht löschen - und auf den "beruft" sich der Reader automatisch. Also, wenn ich gezielt auf diesen Benutzer die Dateien abspeichere, dann lassen sie sich in die library übertragen und auch auf den Reader. Von Sony bekam ich übrigens keine Antwort. Wahrscheinlich war das für sie nur pipifax. Gut, dass Ihr mir Mut gemacht habt! Man kommt sich total blöd vor und denkt, alle lachen.
Bisher habe ich noch nicht probiert, ob Worddateien inzwischen auch funktionieren. Ich bin jetzt erst einmal froh, dass ich weiter lesen darf.

Grüss Euch,
readerlein

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Hier lacht keiner und ich denke hier weiß jeder, wie blöd das ist, wenn man ein technisches Problem hat und man nicht weiß, woran es liegen könnte. Ich finde es schon irgendwie komisch, dass man etwas so einfaches wie in einem Buch lesen, dass immer funktioniert, mit Technik anreichert. Ein Buch kann nicht abstürzen, die Schrift sieht in der Sonne aus wie im Schatten und der Benutzer und seine Rechte sind einem Buch auch egal. Auf einem Reader zu lesen wird technisch hoffentlich technisch noch stabiler laufen in Zukunft.
Das Sony noch nicht geantwortet hat, ist natürlich nicht so schön. Ich bin mir ganz sicher, dass es nichts mit deiner Anfrage zu tun hat und jedes Kunden-Problem gleich behandelt wird. Leider gibt es ja das Phänomen im Internet, dass nicht jede Anfrage beantwortet wird und man nichts von dem Unternehmen hört. Ich habe diesen Thread an Sony weiter geleitet.

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Sony glaubt, dass es sich um ein Lizenzproblem (DRM) handelt. Daher wäre in diesem Fall der Adobe Kundenservice gefragt. Sony prüft das und wenn es so sein sollte, an Adobe weiterleiten. Auf jeden Fall bekommst du noch eine Antwort. 
 

profile.country.de_DE.title
readerlein
Besucher

Liebe Olivera,

ich denke, Du musst mal ein dickes, dickes Lob und Dankeschön von mir bekommen. Du bist immer zur Stelle und hast immer gute Gedanken und Ideen und kümmerst Dich um jeden und jedes. Wirklich herzlichen Dank. Und machst jedem Mut!!!
Ich bin nun auch neugierig, was mein Problem für Antworten erhält. Aber, wie gesagt, im Moment kann ich wieder lesen - und das ist mir die Hauptsache.

Alles Gute für Dich,
readerlein