Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Library wird nicht richtig angezeigt

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Sony Library wird nicht richtig angezeigt

Bei mir wird die Sony Library nicht mehr richtig angezeigt: Ich kann nur noch die Spalten "Size" und "Date" sehen, aber nicht die eBook-Titel. Meine Sammlungen werden auch nicht mehr angezeigt, so dass ich diese nicht mehr bearbeiten kann. 
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Einstellungen habe ich nicht verändert (ist mir zumindest nicht bewusst), es war auf einmal so, nachdem ich die Library gestartet hatte.

Ich freue mich über jeden Tipp.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Meine Library zerschießt sich immer mehr. Sie scheint oben und links abgeschnitten zu sein, so dass sie nicht mehr vollständig angezeigt wird. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr das Programm beenden. Hilfe...
Weiß jemand, was mit den bereits geladenen eBooks passiert, wenn ich die Software neu installiere? Ob die danach weg sind und neu angelegt werden müssen?

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Olivera!

Das ist wirklich merkwürdig und irgendwie "unheimlich".

Ich würde als erstes einen Virencheck am PC machen und wenn der nichts ergibt, die Software de-installieren und neu laden.

Die ebooks auf Deinem Reader betrifft das NICHT, die gehen von dieser Aktion natürlich nicht verloren, aber die ebooks, die Du im internen Speicher der Library auf dem PC gesichert hast, sind dann natürlich weg. Du kannst aber nach der Neu-Installation den Reader mit dem PC verbinden und dann Deine sämtlichen Ordner mit "copy" und "paste" vom Reader wieder in den internen Speicher der ebook-Library kopieren.

Wo diese ebooks, die man im internen Ordner der Library sichert, auf dem PC tatsächlich abgelegt werden, hab ich leider noch nicht herausgefunden, das scheint mir eines der großen Rätsel dieser Software zu sein. Unter C - "Eigene Dateien" - "My ebooks" o.ä. liegen bei mir seltsamerweise nur die Texte, die ich im Sony ebook-Store gekauft habe (Ordner "Purchased"), die anderen aber nicht. :thinking: - Wenn Du den oder die Ordner findest, in dem (denen) diese ebooks gespeichert werden, kannst Du diese(n) Ordner natürlich vor der Neu-Installation der Software sichern und dann zurückkopieren.

Ganz wichtig: Was Du NICHT machen solltest, ist, nach der Neu-Installation der Software und nachfolgendem Anschließen des Readers auf "synchronisieren" zu klicken, dann würden die ebooks im Reader vermutlich gelöscht werden, da der Stand auf dem PC ja als "neuer" gilt. Aber dieses Synchronisieren nutze ich ohnehin nie, ich kopiere die ebooks ausschließlich manuell hin und her, will da die Kontrolle behalten.

Ich drück' Dir die Daumen, daß Du das Problem gut lösen kannst! Hältst Du uns auf dem laufenden?

Viele Grüße,
Momo

enigma
Besucher

Hallo Momo,

Der Speicherort der Bücher kann von der Lrbrary angezeigt werden. Dazu musst du den Buchtitel aufrufen und dann auf der rechten Seite auf "i" (Information) klicken.
Aber Achtung: Bei Büchern, die du (aus irgendeinem Ordner) vom PC in die Library importierst, wird die Datei nicht neu gespeichert. Es wird lediglich eine Verknüpfung erstellt. Wenn du also Die Datei im entsprechenden Ordner löscht, kannst du das Buch nicht mehr in der Library aufrufen und auch nicht mehr auf den Reader übertragen.
Anders ist es bei Büchern, die du vom Reader in die Library importierst. Diese werden werden auf dem PC neu gespeichert (unter: C:/Users/Benutzername/AppData/Local/Sony Corporation/eBook Library/Datadase/kLibraryBuchtitel).

Enigma

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Ich habe unter C:\Users\Name des Users\AppData\Local ein Verzeichnis namens Kinoma gelöscht und die Library wurde wieder richtig dargestellt. Allerdings wurden dadurch auch Pfade gelöscht, so dass ich plötzlich über 550 Dateien unter eBooks und über 1.000 im Grafik-Ordner hatte.
Gerade als ich dachte, ich hätte alles zu Ende aufgeräumt, sehe ich, dass ich das unter Library gemacht habe und nicht auf dem Stick. Aber jetzt brauche ich erst mal eine Pause und sehe morgen weiter. 

Danke an Sony für den Support, ich hätte die Ursache nie gefunden...  :smileyblush:

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Olivera!

Na, da hast Du ja Glück gehabt, daß man Dir weiterhelfen konnte (wobei es ein bißchen so klingt als wäre es weniger Arbeit gewesen, das Programm neu zu installieren und die ebooks dann vom Reader aus wieder in die Library zu kopieren als das, was Du da jetzt bewältigen mußt). Wo kam dieser Ordner denn her?

Uuups, ich sehe gerade, ich hab so einen Ordner auch! Ist es besser, den sicherheitshalber zu löschen????

@Enigma: Vielen Dank für die Aufklärung bzgl. des Speicherorts der Bücher in der Library bzw. der Tatsache, daß da nur Verknüpfungen angelegt werden, sofern man die ebooks nicht vom Reader in die Library kopiert. Das erklärt dann auch, wieso die Bücher sich in der Library zuweilen doppelt finden (einmal die Verknüpfung zu der Datei, die man in die Library geschoben hat und einmal die zurückkopierte Datei vom Reader), wobei ich das alles nicht besonders gut gelöst finde...

Viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

@momo: ich würde den ordner nicht löschen, solange man keine probleme mit der library hat.
ich hatte zuerst vesucht, die library neu zu installieren von der cd, die ich noch habe. aber da kam die fehlermeldung, meine version auf dem rechner wäre neurer und dann wurde die installation automatisch beendet. 

was jetzt die meiste arbeit gemacht hat, war dass ich meine sammlungen unter library komplett neu angelegt hatte, weil ich nicht gesehen hatte, dass ich gerade nicht in meinen sammlungen auf dem stick bin und fälschlicherweise dachte, die wären weg, obwohl sie es gar nicht waren. das hat jetzt aber den vorteil, dass ich meine sammlungen doppelt angelegt habe: einmal unter library und dann noch auf dem stick. sollte jetzt die sammlung auf dem stick verloren gehen, müsste ich sie dann sehr schnell anlegen können. hoffentlich ist das auch so, wie ich mir das denke, da ich jetzt beide sammlungen pflegen muss.

und dadurch, dass der reader sich viele dateien selber gezogen hatte, habe ich jetzt wieder auch ebooks drauf, die ich gerne drauf haben wollte, aber noch nicht zum suchen gekommen bin. jetzt ist alles perfekt abgeglichen, ach was bin ich gerade glücklich  :smileygrin:

insgesamt hat es ungefähr eine stunde gedauert, das geht ja.

profile.country.de_DE.title
patsy-----
Besucher

Also das kinomaverzeichnis habe ich auch, aber keine Probleme mit dem Anzeigenn der Library. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, außerdem ist fast nix drin,

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

ich denke, dass jeder dieses verzeichnis hat. solange man mit der library keine probleme hat, ist das ja auch ok. bei mir war dieser ordner definitiv die ursache, dass sich die library immer mehr zerschossen hatte. d.h. natürlich nicht, dass das immer daran liegen muss.