Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit neuem Administrator

profile.country.de_DE.title
readerlein
Besucher

Probleme mit neuem Administrator

Hallo, Hilfe!
mein Computer hatte ein Problem und ich mußte den Administrator wechseln. Jetzt kann ich keine Dateien mehr auf meinen Reader laden. auf der library wird noch synkronisiert, aber der Titel erscheint nicht auf dem Lesegerät. Wenn ich hinüberziehen möchte, kommt folgendes: "auf die Datei kann nicht zugegriffen werden, weil sie von einer anderen Anwendung verwendet wird ..." D. h. da ist wohl der Reader noch auf den ersten Administrator eingeschworen. Ich habe den Reader und die Library gelöscht, mit der CD alles wieder neu installiert, aber das gleiche Problem. Bei meiner Suche nach einer Möglichkeit, den Administrator für den Reader neu zu generieren, fand ich nichts. Letzte Option wäre, alle Dateien auf dem Reader zu löschen (49!) oder gar zu formatieren, aber ist dann alles im Eimer? Ich kann keinen Tag mehr ohne meine Bücher leben!
Interessant ist auch, daß ich mich nicht neu registrieren kann oder den Support von der CD aus ansteuern kann. Lauter leere Internetseiten.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,
readerlein

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Liebe Readerlein,
danke für dein Lob, das freut mich natürlich sehr. Ich bin auch froh, dass du wieder auf deinem Reader lesen kannst und drück dir die Daumen, dass sich das Problem noch vollständig lösen lässt.

Viele Grüße

Olivera

selles
Besucher

Hallo readerlein,

deine Probleme liegen sich aus meiner bei deinem PC. Wenn du einen neuen User benutzt, dann hat Adobe Probleme.
Was ist denn eigentlich passiert? Kannst du das beschreiben?
Ich leide seit 1983 unter den Problemen, die diese Biester immer aus Neue erfinden. Meiner Meinung nach solltest du den PC völlig neu installeiren. Und rette ALLE Daten vorher auf einen externen Datenträger. Wenn du die Möglichkeit (ein entsprechendes Programm) hast, lege auch ein Image von deinem Laufwerk C: an. Dann kannst du immer wieder zurückkehren. Aus leidvollen Erfahrungen liegen alle meine Anwenderdaten nicht auf dem Laufwerk C:, auch wenn das von der MS-Gang so vorgesehen ist, sondern auf einer getrennten Partition.
Meine wirklich vielen Bücher liegen fast alle als pdf vor, ich habe sie nicht direkt auf den Reader, sondern auf eine Speicherkarte geladen, sie nehmen dort knapp 2 GB ein.Gelesene Bücher lösch ich von der Karte und verschiebe sie auf dem PC in ein gesondertes Verzeichnis.
Vielleicht hilft dir das als Anregung, ich wünsche dir viel Erfolg.

Frank

profile.country.de_DE.title
readerlein
Besucher

Hallo Frank,

ja, einen radikalen Neuanfang, daran dachte ich auch, aber im Moment tue ich es mir nicht an, so lange das Ding läuft. Mein PC ist über fünf Jahre alt und benimmt sich wie eine alte Dame, Wehwechen hier, Wehwechen da. Aber ich hoffe, er hält bis zu Windows 7 durch. Meine Dateien habe ich auf einer externen Platte, also insofern wäre da kein Problem. Was die pdfs und Speicherkarten betrifft, so habe ich das vor einiger Zeit aufgegeben, nachdem ich gemerkt habe, dass der Reader viel mehr Platz hat als ich brauche. Meine Bücher landen alle auf der Festplatte in einer eigenen Readerdatei, von dort hole ich mir nach Lust und Laune meinen Lesestoff.

Danke Dir ganz herzlich für Deine Tips,
readerlein

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Windows 7 gibt es schon als RC1 (Release Candidate 1), vielleicht ist das was für dich? Wobei der 22.10. für den offiziellen Start ja auch nicht mehr so lange dauert.