Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Riesige Ladezeiten

profile.country.de_DE.title
drmarchand
Entdecker

Riesige Ladezeiten

Ich bin dabei, zum erstenmal ebooks von der Bibliothek zum Reader (bzw. zur ProDuo-Karte) zu übertragen. Es sind insgesamt 18 Bücher. Obwohl der Status "abgeschlosssen" angezeigt wurde und auch die eBook Library Software die richtigen Bücher in Reader und auf der Karte anzeigt, meldet der Reader seit schon 6 Stunden "Verbindung nicht unterbrechen". Ist es normal? Was wird da intern gemacht?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo drmarchand!

Hängt der Reader denn noch am PC oder hast Du ihn abgezogen?

Sollte er noch am PC hängen, liegt die Anzeige "Verbindung nicht unterbrechen" vermutlich daran, daß Du die ebook Library oder Adobe Digital Editions noch geöffnet hast. So lange eines dieser Programme, die mit dem Reader kommunizieren, geöffnet ist, erscheint auf dem Reader der Hinweis "Verbindung nicht unterbrechen".

Du mußt also einfach nur die Programme schließen und dann über "Hardware sicher entfernen" den Reader freigeben und danach abziehen.

Falls er schon abgezogen ist, dieser Hinweis aber nicht erlischt, würde ich einen Neustart mit einer Büroklammer über die "Reset"-Öffnung auf der Rückseite versuchen.

Viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
drmarchand
Entdecker

Danke momo für die schnelle Antwort!
De Reader hängt noch am PC und beide Software sind abgeschlossen. Was meinst Du mit "Hardware sicher entfernen"?

profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Danke momo für die schnelle Antwort!
De Reader hängt noch am PC und beide Software sind abgeschlossen. Was meinst Du mit "Hardware sicher entfernen"?

Hallo drmarachand!

Du mußt als erstes Sony ebook Library und Adobe Digital Editions beenden. Danach mußt Du die Funktion "Hardware sicher entfernen" auf Deinem PC suchen, die Du ja IMMER brauchst, wenn Du mit externen Festplatten o.ä. arbeitest und das sauber handhaben möchtest. Wenn Du die Funktion noch nicht kennst, solltest Du Dich wirklich mit ihr vertraut machen:

Du findest sie, indem Du langsam mit Deiner Maus rechts unten auf die einzelnen Symbole in der Statusleiste Deines Computers zeigst. Bei einer Funktion erscheint dann als Erklärung "Hardware sicher entfernen". Dieses Symbol klickst Du mit der linken Maustaste an und wählst dann die Hardware aus, die mit drei Buchstaben vertreten ist. Nach einem Augenblick erscheint dann "Hardware kann jetzt entfernt werden" auf dem PC und erst dann solltest Du den Reader abziehen.

Viele Grüße,
Momo

profile.country.de_DE.title
drmarchand
Entdecker

Hallo momo,
besten Dank für die Info! Man lernt ja nie aus...

profile.country.de_DE.title
anja1sreew
Besucher

*staun* danke fuer den Superhinweis Momo - ich habe bisher immer sehr bracchial alle Wechseldatentraeger rausgerupft....ups.
Jetzt nicht mehr.