Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Epub wird zu pdf - Hilfe!

profile.country.de_DE.title
anja1sreew
Besucher

Epub wird zu pdf - Hilfe!

Hallo community,

seit Monaten will ich ihn und seit einer Woche hab ich ihn - den Sony PRS-505. Ich bin absolut gluecklich mit dem Teil und habe nun aber ein Problem: anfangs habe ich mir etliche Gratis-Buecher von der Gutenberg-Seite als epub runtergeladen, ueber Adobe Digital Editions und dann in die ebook-library und auf den Reader, dort einwandfrei als Buecher gelistet.
Mittlerweile hab ich hier gelesen, dass Adobe vor allem wegen DRM-Buechern wichtig ist und ich den Schritt eigentlich haette ueberspringen koennen. hat ja aber geklappt, also ran an die naechsten 10 Klassiker.

Nun das Problem: im Downloadfenster sind die "Neuen" sie als EPUB gelistet, als was sie in ADE kommen, keine Ahnung (seh ich das irgendwo?), in die library kommen sie dann aber als pdf oder zumindest Bilddatei.

Entsprechend sind sie auf dem Reader nicht unter "Buecher" sondern "Bilder". Waere auch ok, aber ich kann sie nicht lesen. Die Schrift ist erkenn- aber unlesbar, sowohl in der library als auf dem reader. Bei ADE aber einwandfrei lesbar.

Was ist denn das auf einmal und was kann ich tun?
Tausend Dank von einem Reader-Frischling und viele Gruesse
Anja

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
anja1sreew
Besucher

Ich glaube, ich hab weiter unten die Loesung gefunden (manchmal sollte man einfach mal lesen), indem ich free books einfach nicht in ADE downloade, sondern woanders und das direkt auf den Reader ziehe ohne den Umweg ueber die Library. Da aber Gutenberg gerade spinnt, kann ich das erst spaeter testen.

Ich probiers mal. Wer sonst noch Ideen hate, welcome.

Gruesse
Anja

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Genau, freie eBooks kann man einfach per Drag and Drop in den Reader-Ordner direkt rüberziehen, was natürlich am aller einfachsten ist. Kein ADE, keine Sony Library.