Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32W5800

GELÖST
profile.country.de_DE.title
cocsee
Besucher

KDL-32W5800

Mein Bravia KDL-32W5800 hat ohne vorherige Ankündigung plötzlich kein Bild und kein Ton mehr. Er startet aus dem st. by, grüne LED leuchtet. Schaltet ab - rote LED blinkt 10 mal und das wiederholt sich dann.

Woran kann es liegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Www.sony.de/Support besuchen, Modelnummer deines TVs eingeben FirmwareUpdate durchführen, detaillierte Anleitung ist online vorhanden.

Um TV einzuschalten einfach die Taste Analog drücken USB stick rein Update durchführen fertig.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo cocsee,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Www.sony.de/Support besuchen, Modelnummer deines TVs eingeben FirmwareUpdate durchführen, detaillierte Anleitung ist online vorhanden.

Um TV einzuschalten einfach die Taste Analog drücken USB stick rein Update durchführen fertig.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
jocpola
Besucher

bei meinem Bravia KDL-32W5800 habe ich seit kurzem folgendes Phänomen. Nach einigen Betriebsstunden schaltet er sich ab und die rote LED blinkt 10x, 2s Pause und dann wieder 10x, fortlaufend.

Ich kann ihn aber wieder einschalten und er läuft normal weiter. Die FW habe ich schon aktuallisiert, aber es hat nicht weitergeholfen.

Als es das erste Mal auftrat, schaltete er sich gleich wieder ein und lief normal weiter. Dieses Mal nicht, da blinkte die LED wie oben beschrieben.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten an seinen Bravia beobachtet?

profile.country.de_DE.title
franjobo
Besucher

Habe vermutlich gleiches Problem wie jocpola. Das Blinken der roten LED (10x+Pause) im Stdby-Betrieb beobachte ich seit einigen Wochen. Fernseher Bravia KDL-32W5800 lief jedoch im täglichen Betrieb normal. Seit 2 Tagen schaltet sich der Ferseher jedoch nach unterschiedlicher Betriebsdauer einfach aus, lässt sich aber wieder einschalten. Bis auf eine Ausnahme, dass er nach dem Einschalten ohne Bild und Ton hängen blieb. Ich habe für 2 Minuten das Netzkabel gezogen, danach ließ er sich wieder einschalten. Die Service-Hotline hat keine Idee, lediglich Hinweis, dass sich das mal ein Techniker anschauen müsste. Die FW ist bereits seit geraumer Zeit auf dem neuesten Stand (1.740SA), Ausschalttimer ist aus, "Dienste automatisch aktualisieren" ist ausgeschaltet. Frage an jocpola, was aus seinem Problem geworden ist. Frage an die Community, ob jemand eine Lösung hat.

profile.country.de_DE.title
Michel.T
Besucher

Ich habe seit ein paar Tagen die neue FW aufgespielt. Seit dem habe ich die selben Erscheinungen wie von jocpola und franjobo beschrieben.

Habe gerade mal den Kaufbeleg rausgesucht, der ist gerade mal 3 Jahre alt.

Hat ja den Anschien als ob sich das Problem häuft.

Was sagt den Sony dazu?

Hatte leider noch keine Zeit mal selbst dort anzurufen.

profile.country.de_DE.title
franjobo
Besucher

An die Spezialisten von SONY kommt man ja nicht ran. Die Hotline in Berlin ist nur in der Lage, das Problem aufzunehmen, eine Bearbeitungs-Nr zu vergeben und ggf. einen Reparatur-Auftrag auszulösen. Was mich irritiert, sind in den unterschiedlichen Blogs die verschiedenen Interpretationen des Diagnose-Status "10xBlink+Pause". Die reichen von "alles garnicht so schlimm", bis zu der Aussage "echter Hardware-Fehler". Es taucht auch eine Liste mit englischen Fehlermeldungen auf (wahrscheinlich aus dem Service-Handbuch). Da lautet die Antwort: Ten blinks -Check for shorts, leakage, or bad solder connections on the "D" board. Nach 3 Jahren ordentlicher Betriebszeit halte ich so was für abwegig. Bin mal gespannt, ob sich jocpola noch meldet. Irgendwas wird er ja nach dem 23.12. unternommen haben.

profile.country.de_DE.title
Dragonbear
Besucher

Habe auch das gleiche Problem! Mein KDL-32W5800 schaltet immer wieder mal ab. Dabei friert das Bild kurz ein, dann geht er aus und schaltet sich wieder ein. Oder er schaltet ab und die rote Standby-LED blinkt 10 mal, kurze Pause, dann wieder 10 mal usw. Gerät läßt sich nur wieder einschalten, nachdem man es kurz kompett vom Netz getrennt hat. Manchmal läuft er auch 2 Stunden problemlos durch, dann will man per FB das Programm wechseln - geht nicht. Nur ausschalten läßt er sich noch per FB. Dabei geht das Bild sofort aus, der Ton läuft aber 5-10 Sekunden weiter. Danach hilft auch nur noch Netztrennung ...

Ansonsten ist das Bild Super. Das Gerät wurde im März 2010 gekauft.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo zusammen.

Das Problem ist beim Support bekannt.

Er schlägt diese zwei Massnahmen vor:


a)

Den BRAVIA über die Taste "Analog" einzuschalten.

Wenn sich der BRAVIA einschaltet, muss ein Reset durchgeführt werden, ggf. das Update erneut durchführen. Sollte dies nicht klappen, bitte an den Support bzw. an den BRAVIA In Home Service wenden.


b)

  • Falls jemand Unitymedia nutzt, bitte Folgendes versuchen :
  • TV vom Netz trennen
  • Antennenkabel abziehen
  • TV einschalten
  • Home > Einstellungen > Digitale > Einstellungen > Technische Einstellungen > Dienste automatisch aktualisieren auf "Aus" und Service Austausch auf "Aus" setzen
  • TV in Standby schalten
  • Antenne wieder anschließen
  • TV einschalten


profile.country.de_DE.title
jocpola
Besucher

Hallo alle zusammen, ich finde erst jetzt wieder Zeit mich mit dieser Problematik zu beschäftigen,

ich konnte beim Bravia Inhome Kundendienst auch nichts Konkreteres erfahren, nur dass man mir gleich einen Servictechniker schicken wollte, der sich den TV ansehen wollte (160 €), da mein TV bis jetzt immer noch so funktioniert, dass er sich nach ca.5- 6Std. aus und wieder einschaltet bzw. 10x blinkt, habe ich erst mal davon Abstand genommen, jemanden kommen zu lassen,

mir ist aber jetzt dabei eingefallen, dass ich vor einiger Zeit das Satkabel für den eingebauten Tuner am TV für einen anderen Teilnehmer geopfert habe und ich den TV über eine Dreambox über HDMI Kabel betreibe, d.H am TV liegt kein einziges Ant.- Signal an. Es kann gut möglich sein, dass sich der TV dann doch ausschaltet? Ich habe aber alle Timer am Gerät ausgeschaltet, so dass ich mir das eigentlich nicht so recht erklären kann.

Ich beabsichte in einiger Zeit meine Satanlage mit einen größeren Multischalter aufzurüsten, so dass ich ich wieder einen Anschluss für meinen TV bekomme, dann werde ich sehen, ob sich das Ausschaltverhalten noch so zeigt.

Ich werde aber hier wieder berichten, wenn es so weit ist,











Nachricht geändert durch jocpola