Join now - be part of our community!

bluetooth bei fs115m?

Cletz
Visitor

bluetooth bei fs115m?

hallo!
nachdem ich nun erfahren hab, dass mein neuer fs115m keine infrarotschnittstelle hat und ich echt sauer bin, suche ich nach bluetooth auf meinem laptop. kann das wirklich sein, dass dieses modell tatsächlich kein infrarot und bluetooth hat?will nämlich daten auf mein handy übertragen und umgekehrt...

danke für eure hilfe!

18 REPLIES 18
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Tut mir leid. Aber auch diesmal gibt es nur eine Antwort.

Nein.


HAMA Bluethoot USB adapter

Argh
Visitor

Tja... so ist das wohl..

Kauf dir einen BT Stick bei eBay... was anderes bleibt dir da nicht über

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Awwwwe, ich reagiere allergisch auf das Wort eBay.:smileysick:

chrisschreiner
Visitor

Hallo,
hatte dasselbe Problem, Datenübertragung zwischen Handy und
fs 115m findet jetzt per USB IRDA Adapter statt.
Funktioniert problemlos, und diese Adapter sind auch für unter 10 ¿ zu bekommen

Obwohl du zweifellos recht hast dass ein Rechner zu dem Preis keine der beiden Schnittstellen integriert hat ist eigentlich nicht zu verstehn

Gruß

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Das würde ich nicht sagen. Ein laptop mit von hoher Qualität kostet heute immer noch ein kleines Vermögen. Die FS serie gehört nicht dazu. Außerdem würde ich mich vorher über die Schnittstellen des jeweiligen laptops informieren, bevor ich es kaufe. Anstatt blind dem Markennamen zu vertrauen.

chrisschreiner
Visitor

Wenn man nimmt, dass ein sagen wir mal Alltagstauglicher Laptop der für Office und kleine Spiele taugt für gerade mal für knappe 1000 Euros zu haben ist, dann ist die FS Serie doch noch über diesem Segment anzusiedeln.
Das diese Serie nicht der tolle Wurf ist, darüber brauchen wir nicht reden, die Erfahrung habe ich schon selber gemacht.
Mit den Schnittstellen hast du natürlich recht, vorher mal die Ausstattung ansehen und man erlebt zumindest in diesem Punkt keine Überraschungen

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Das ist richtig. Ich hatte mir damals selber nur ein Mittelklasse VAIO gekauft (FR315S). Abgesehen von der altersschwachen Grafik bereue ich eigendlich nichts. Allerdings scheinen die heutigen VAIOs nicht mehr das gelbe vom Ei zu sein. Abgesehen von der VGN-A und B1 serie und einigen älteren Serien, kann ich in Moment nur vom VAIO-kauf abraten. Ich mache jedenfalls keine Werbung mehr.:smileynot_talking:

Stevan
Visitor

das ist eigenartig im vaio club wird von vaio abgeraten
das solte es doch nicht sein
ok mehr geld hat er schon gekostet aber diese diferenz wird mit einem schönem und mit still gemachtem design belohnt
ich bin sehr froh das ich jetzt ein vaio laptop besitze auch wen er ein par macken hat .

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

 das ist eigenartig im vaio club wird von vaio abgeraten


Das hast du eigendlich recht.:smileyblush:

Wenn man allerdings immer die gleichen Probleme auftreten, die es eigendlich nicht geben sollte und das auch noch immer innerhalb der gleichen Serie, wird mir immer ganz anders.:smileysick:

Ich weiß zum Bleistift das es in Japan mal eine Rückhohlaktion gab. Der Grund waren mögliche elektrische Stromschläge der FR215 serie. Hier gab es das bloß indirekt mit weniger aufwind. Überhaupt scheint der europäische support bei Sony mit zu den.....na ja.

Allerdings muß ich auch sagen: Wenn der VAIO läuft, dann läuft er Jahre.:smileycool: Doch die Zahl der schwarzen Schafe scheint mit der FS serie zu steigen. Ich nehme jedenfalls an das mit dem neuen Model jetzt einige Probleme aus der Welt geschaft wurden.:smileyhappy:


BTW: Was hat den dein VAIO für macken?