Join now - be part of our community!

Danke seb

Badlion63
Visitor

Danke seb

Danke seb,ich kam von Apple zu Sony Vaio,hast mir schon viel geholfen in der Welt von Microsoft und Vaio!:smileycry:
Dafür nochmal Danke!

16 REPLIES 16
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

:anguished: :anguished: :anguished: :anguished: :anguished:

Von Apple zu VAIO? Sind die nicht gut? Ich hatte eigentlich vor genau diesen Schritt, irgendwann in die andere richtung zu machen.:smileyconfused:

Badlion63
Visitor

Ja seb21,Apple ist Spitze aber auch sehr teuer,ich hatte einen G3 iMac,wollte jetzt auf Notebook umrüsten,eine Powerbook mit all der Software und vorallem Hardware würde ca.2100 ¿ kosten,das war mir zu viel.Ist eben alles eine Frage des Geldes,aber wenn Du vorhast mal zu wechseln,kann Dir nur empfehlen.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

:smileygrin: :smileygrin: :smileygrin:

Ich weiß das Apple teuer ist. Könnte mir eigendlich auch keinen leisten.:smileysad: Höchstens ein miniMAC oder iBOOK. Im moment hab ich mich ja in den 20" iMAC verguckt. Der Preis scheint für die gebotene Leistung besser als für die BOOKs zu sein. Man müßte zwar eine Weile sparen, aber ich denke das würde sich lohnen.:smileygrin:

Windows ist so langweilig geworden. Und mit all den ServicePacks wird es immer langsamer. Longhorn würde meinem System jedenfalls ganz schön zu schaffen machen.

Der Tiger macht da einen weitaus schelleren und sicheren Eindruck.:smileygrin: :cool:

chrisschreiner
Visitor

Joop,

gruß,--:smileygrin:
wenn dir die Microdose zu langweilig wird dann versuchs doch mal mit der suse oder zum reinriechen mit knoppix,
sind meiner Meinung nach auch nicht zu verachten

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Ich hab Suse 9ikus at homibus.:smileygrin:

Allerdings unterstützt meine Grafikkarte kein Hardware OpenGL. Außerdem hat mein VAIO beim ausschalten immer ganz komisch gepeept. *Peep**Peep*

Hab es dann wieder runtergeschmissen. Um ehrlich zu sein, bin ich zu Faul die ganzen flicken zu suchen damit alles richtig läuft. Mein VAIO ist nicht gerade Suse freundlich.:smileybeat_up:

chrisschreiner
Visitor

na gut, suse ist mit arbeit verbunden, aber wenns dann man funzt
--he ein leben ohne Bluescreen und ohne kritischen Fehler

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Stimmt auch wieder. Aber das booten hat so ewig lange gedauert. Dann dieses nervige Mainbord piepen beim herunterfahren. Das tun die normalerweise nur wenn sie um Hilfe schreien.

Und ACPI lief auch nicht. Dazu kahm noch das ich die Displayhelligkeit nicht mehr konfigurieren konnte. Währe an sich ja nicht schlimm wenn SONY diese Funktion wenigstens ins BIOS eingebaut hätte.:smileybeat_up:

Im Großem und Ganzem gab es 8 Probleme.

Grafikkarte (nix hardware support)
Scanner läuft nicht
kein ACPI
Piepen beim herunterfahren
langsames hochfahren
wo ist mein Memorysticklaufwerk?
Warum sieht das Internet bloß so verschwommen aus?
Keine genauen Monitor Daten vorhanden

chrisschreiner
Visitor

na ja,
muss zugeben dass ich mit dem Vaio und suse auch noch keine Erfahrung habe
Suse läuft jetzt schon einige Zeit auf meinem Desktop - Internet Rechner
und das echt ohne Probs.
Ist aber auch schon ein älteres Teil ( PIII 500 ) und da gibts keine Schwierigkeiten mit den verbauten Komponenten.
Da der Rechner schon vorher nicht der schnellste war ist das mit dem etwas längeren Bootvorgang auch kein Problem, ich bin jedenfalls sehr zufrieden .........

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Mmmh, mit laptops scheint Suse mehr Probleme zu haben. Extra einen desktop für Suse bauen? Ne, da spar ich lieber au einen MAC.:smileygrin:

BTW: läuft bei dir auch bloß Müll im TV? Hab da schon ewig nicht mehr reingeschaut. Kommt mir aber alles wie eine große Wiederholung vor.:smileyrolling_eyes: