Join now - be part of our community!

Grafikprobleme VGN-A197XP

sheppard_01
Visitor

Grafikprobleme VGN-A197XP

habe grafikprobleme mit meinen A197XP Radon 9700 mit dem spiel world of warcraft.
fehler: nach einigen minuten im spiel bleibt das bild stehen und schreibt nach 1 bis 2 min. 16 farben/ grafiktreiberfehler usw. neu starten blablabla. neu installiert + (sony vajo club treiber) die sowieso ur alt sind!!! frechheit von sony!! alles schon versucht...(auch omega treiber war besser aber auch das selbe spiel) bin mit mit meinen knapp 3000 euro teuren SONY notebook sehr unzufrieden zur zeit...
vieleicht kann mir jemand helfen.......BITTE

4 REPLIES 4
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Leider nein. Bezüglich Treiberupdates stößt du Sony auf taube Ohren.

profile.country.de_BE.title
stephanius
Visitor

Hallo Sheppard_01,

ich bin ebenfalls WoW suechtig, habe aber auch mit meinem aeltesten Vaio, einem V505CP mit ATI Radeon 9200, keinerlei Probleme.

Lustigerweise zockt ein Kumpel WoW auf einem A197XP - ohne probleme. Widescreen unterstuetzt, vollbild, oder auch im Fenster mit Videolan daneben.

Ich muss daher sagen, das das Notebook oder die Sony/ATI Treiber sicherlich nicht das Problem sind.

Verwendest Du die original Treiber (wuerd ich Dir empfehlen), oder Referenztreiber?
Spielst auf dem internen Bildschirm?
Hardware aufloesung 1920x1200?
32bit farbtiefe?
60Hz refresh?
WoW auf Vollbild oder Windowed?

Wenn all das bestaetigt ist, ist das problem immerschon aufgetreten, oder versuchst WoW gerade erst?

sheppard_01
Visitor

hallo Dilbert
danke für deine hilfe..
bin leider noch ganz am anfang mit WoW
das mit der auflösung -habe ich alles schon durch bis runter zu 800x600 (da geht er wenigstens ne gute stunde oder sogar mehr) bei 1920x1200 schaft er es gerade mal ein paar minuten.
treiber habe ich die originalen die von sony vajo club und omega verwendet andere nimmt er mir nicht.. (eigensinniges book)
ich glaube das vieleicht irgend ein lüfter nicht richtig kühlt....
werde mal versuchen auf einen monitor zu zocken.

sheppard_01
Visitor

hallo Dilbert
danke für deine hilfe..
bin leider noch ganz am anfang mit WoW
das mit der auflösung -habe ich alles schon durch bis runter zu 800x600 (da geht er wenigstens ne gute stunde oder sogar mehr) bei 1920x1200 schaft er es gerade mal ein paar minuten.
treiber habe ich die originalen die von sony vajo club und omega verwendet andere nimmt er mir nicht.. (eigensinniges book)
ich glaube das vieleicht irgend ein lüfter nicht richtig kühlt....
werde mal versuchen auf einen monitor zu zocken.