Join now - be part of our community!

Langzeit Akku

Argh
Visitor

Langzeit Akku

Hallo miteinander..

bekanntlicherweise taugen die Standardakkus ja nicht gerade viel.. meiner bringt es annähernd auf 2 Std..

nun überlege ich mir Sony's Langlauf Akku zuzulegen. Der scheint enorm teuer und deshalb würde ich gerne wissen, ob den jemand besitzt und was dazu sagen kann?

Wie sieht es mit diesem in der Praxis aus?

7 REPLIES 7
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Langzeit Akku? Das einzige was du tu mußt ist die Kapazität überprüfen. Der Akku in meinen alten VAIO faßt gerade einmal 4000mAh. Dieser Langzeit Akku sollte also wesendlich mehr Kapazität haben als der Akku in deinem VAIO. Wenn nicht, ist es bloß ein schnöder Ersatzakku.

Argh
Visitor

Na es gibt bei Sony ja diesen VGP-BPL2 Akku... der sieht auf dem Foto auch ein wenig größer aus, als der Standardakku... was dann ja auch nicht gerade schick wäre..

Würde gerne wissen, ob jemanden den VGP-BPL2 besitzt?

Stephanius
Visitor


VGP-BPL2 is 11.1V / 7200mAh


VGP-BPS2 is 11.1V / 4800mAh

If the BPS2 gives you 2 hours on battery, the BPL2 will give you 3 hours, since it has 50% more capacity.

Be aware that the BPL2 is physically bigger than the BPS2 and will stick out on the units back - see the pictures above.

EDIT:
oops, Deutsch, ist mir nicht aufgefallen, hehe.

Wenn die BP2S Dir zwei Stunden Laufzeit bringt, wird dir die BPL2 drei Stunden geben, da sie 50% mehr Kapazitaet hat.

Beachte bitte, dass die BPL2 groesser ist als die BPS2 und aus der Rueckseite des Notebooks hervorstehen wird, guck einfach mal auf die Bilder von den Batterien oben, das sollte dann klar sein.

Argh
Visitor

Na selbst die 3 Std sind ja nicht gerade der Hammer... und dafür dann auch noch diesen dicken Kolben hinnehmen.. und die hohen Kosten... ich weiß ja nicht..

Fressen die Sony Books denn soviel Strom? Samsung schafft doch bis zu 6h und mehr, oder?

Das ist das einzige, was mir an meinem Book bisher nicht so sehr gefällt... aber was will man machen

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Fressen die Sony Books denn soviel Strom? Samsung schafft doch bis zu 6h und mehr, oder?


Yep, Samsung laptops haben ein sehr gutes Energiemanagment.Davon kannst du mit einen VAIO nur träumen.

BTW: Die 6-10 Stunden schaffen die Samsung auch nur mit zusatz Akku.:smileygrin:

chrisschreiner
Visitor

Joop,

habe auch schon an diesen Akku gedacht.
Aber das Teil kostet eine Mordsknete
bei Sony denk ich ca. 399,- Euros ...
hab ihn auch schon mal für 348,- gesehen.
Sony verspricht einen Betrieb von bis zu in Worten ACHT Stunden

??????????????

Hey Leute das ist einfach zu teuer, manche kaufen sich davon ein neues Fahrrad


:thinking:

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Hey Leute das ist einfach zu teuer, manche kaufen sich davon ein neues Fahrrad

:smileygrin: like me, hey es wird Sommer. Wollt ihr ACHT stunden in der Bude klucken?:smileytongue: