Join now - be part of our community!

Lost of Internetconnection after Hibernate or Standby-Mode

xtree
Visitor

Lost of Internetconnection after Hibernate or Standby-Mode

Hi
I often shut my Vaio VGN-FE21M in the standby- or hibernate Mode. But after starting again, there is often the Internet connection lost. The problem can not be resolved if I go to the Network-Connections and deactivate and reactivate the connection again. So in the end I have always to make a complete restart to gain Internet connection again! I use Microsoft Home Edition and IE7 with WLAN.
Thanks very much for help!
Greetings from Switzerland, xtree

3 REPLIES 3
prueddel
Visitor

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich auf deutsch antworte...
Diese Problem kommt nicht selten vor und betrifft nicht immer nur WLAN, sondern oft auch USB Geräte, Audio usw. (Spreche aus eigener Erfahrung..)
Eine Lösung wäre aktuellere Treiber (bei Sony gibt es nur selten aktuelle, auch das eigene Erfahrung...). Von Interesse könnte auch das sein:
http://www.administrator.de/Netzwerkverbindung_nach_Standby_weg.html#67291
Gruß
Jürgen

xtree
Visitor

Hallo Jürgen
Danke für die Tipps. Ich habe mal die Energiesparmodi bei der Netzwerkkarte deaktiviert. Bezüglich Treiber vom Router habe ich geprüft, da habe ich den aktuellen. Ich hoffe, dass das Problem mit dem Energiesparmodi behoben ist....
Danke und Gruss

xtree
Visitor

Leider hat das setzen des Energiesparmodi auch nichts genützt. Heute habe ich das Problem auch wieder. Bitte um Hilfe. Ist sehr mühsam dieses Problem....